2. Herren

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten finden Sie hier.

Trainer

Nach dem Zwangsaufstieg in die A-Liga folgte am Ende der abgelaufenen Saison der logische Abstieg in die neue B-Liga, in welcher wir uns erstmals überwiegend mit Mannschaften (11) aus dem Krefelder Umland messen können, statt, wie üblich, mit Teams aus dem Mönchengladbacher Raum.

 

Die Probleme der letzten Saison, u. a. chronischer Spielermangel, hatten wir zuletzt besser in den Griff bekommen, da wir zwei alte Hasen reaktiviert haben und auch zwei jüngere Spieler den Weg in unsere Reihen fanden. Die Kooperation mit der II. Damenmannschaft sollte zudem dazu beitragen, die Trainingsabende (Di+Do, 20.30 Uhr) zielführend zu nutzen und gut vorbereitet in die neuen Saison gehen zu können, was auch zwingend von Nöten ist, da uns 24 Saisonspiele bevorstehen, statt 14 oder noch weniger, wie in den letzten Jahren.

Zudem streben wir einen Mittelfeldplatz an, der aber nur realistisch ist, wenn Einsatz & Personal stimmen, auch beim Training.

Was möglich ist, wenn konzentriert gearbeitet wird, konnte man teilweise in der abgelaufenen Saison schon sehen. Hatten wir uns in der Hinrunde noch Packungen gegen HSV Ry (21:34), TV Beckrath (18:35) und Bor.MG (21:32) abgeholt, sah das in der Rückrunde, mit erweitertem Kader, schon deutlich besser aus: Gegen den HSV Ry konnten wir mit 36:19 den höchsten Saisonsieg einfahren und gegen TVB (22:24) und Bor.MG (20:21) gingen die Spiele denkbar knapp verloren.

 

Wenn es uns gelingt, auf diesen Leistungen aufzubauen, dürften wir in der neuen Saison sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen können.

307184661_5864072950293269_8844756869295008220_n HSV Wegberg Logo weiß

Ergebnisticker – 5 Siege, 4 Niederlagen

1. Herren Bezirksliga HSV Wegberg I – TV Erkelenz 1860 45:20 (22:7) Drittes Spiel - erster Sieg Im zweiten Derby ging es am Sonntag Zuhause gegen die Herren aus Erkelenz. Von der ersten Minute an gelang es uns, schnell und dominant zu spielen. Über weite Strecken spielten wir aus einer sicheren Abwehr heraus Tempogegenstöße und…
698CDEDB-7628-4E3D-BDBC-DEF0975FB19C HSV Wegberg Logo weiß

Ergebnisticker – B-Mädels und 1. Damen weiter siegreich

Erste Frauenmannschaft auf Platz 4 in der Verbandsliga, weibliche B auf Platz 4 in der Oberliga Den Auftakt in den Spieltag machte am Samstag die erste Herrenmannschaft: Zweites Spiel - zweiter Punkt für die erste Herrenmannschaft (Bezirksliga) Turnklub Krefeld – HSV Wegberg 22:22 (13:7) Zum ersten Auswärtsspiel der jungen Saison ging es zur ersten Mannschaft…
SaisoneröffnungBreit HSV Wegberg Logo weiß

Saisoneröffnung 2022/2023

Mit einem langen Handballtag haben wir die Saison 2022/23 am vergangenen Samstag eröffnet. Jede Menge Testspiele und das erste Saisonspiel unserer F-Jugend standen auf dem Programm. Ein besonderes Spiel gab es für unsere männliche D-Jugend, sie spielten gegen ihre Eltern. Außerhalb des Spielfeldes sorgte eine Hüpfburg und eine Speedwurf-Anlage für Vergnügen. Auch für die Hungrigen…