Zoe Ahlen

FSJ’lerin in der Saison 2021/22

Kontakt

Handy: +49 163 142 0354
E-Mail: fsj@handball-wegberg.de

Schul- und Kindergarten-AG's

KGS Arsbeck
Erich-Kästner-Grundschule Wegberg
St. Vincentius Kindergarten Beeck
St. Peter und Paul Kindergarten Wegberg

Meine Aufgaben im Verein

Betreuung der E-Jugend
Erwerb der C-Lizenz
Unterstützung des Jugendwarts
Organisation der Heimspieltage

Hallo liebe Handballfreunde!

Mein Name ist Zoe und ich mache seit dem 01. September 2021 hier beim HSV Wegberg ein Freiwilliges soziales Jahr.

Ich bin 18 Jahre alt und spiele zurzeit in der A-Jugend und der zweiten Damenmannschaft des HSV Wegbergs. Ich habe bereits in meiner frühen Kindheit meine Leidenschaft für den Handball entdeckt und mich deshalb für ein FSJ in diesem Bereich entschieden.Ich bin in diesem Verein aufgewachsen und habe mich immer wohl und unterstützt gefühlt und freue mich durch mein FSJ die Möglichkeit zu haben, anderen Kindern das selbe Gefühl und den selben Spaß am Handball vermitteln zu können.

Vor- und Nachmittags verbringe ich meine Zeit in Kindergärten und Grundschulen, um den Kindern dort von klein auf die Chance zu geben, einen Bezug zum Sport und speiziell auch zum Handball aufzubauen. Ich erhoffe mir von meinem FSJ viele Kinder für den Sport begeistern zu können und, dass manche von ihnen auch in der Freizeit Interesse haben sich weiterzuentwickeln. Da ich zusätzlich die E-Jugend des Vereins betreuen darf, freue ich mich umso mehr, eine noch stärkere Verbindung zu den Kindern aufbauen zu können. Ich hoffe, dass ich durch meine persönliche Erfahrung möglichst viel an die Kinder weitergeben kann und wir einige erfolgreiche Spiele gemeinsam absolvieren können.

Wer mehr über mich oder meine Aufgaben wissen möchte, kann sich jederzeit telefonisch bei mir melden oder mich persönlich ansprechen.

Ich freue mich euch kennenzulernen!
Zoe

Vorherige FSJ'ler beim HSV

Johanna Beutler - FSJ 2019/2020

 

Ich fand es besonders schön, die Begeisterung der Schulkinder für den Sport zu wecken und zu sehen, wie die gestrahlt haben, wenn ich nur in die Halle gekommen bin.. und dafür dann auch Bestätigung der Lehrer bekommen zu haben. Im Verein wurde ich auch von allen Seiten unterstützt!

 

Carolin Otto - FSJ 2016/2017

 

In meinem FSJ habe ich viele neue Erfahrungen gemacht, die mich persönlich weiter voran gebracht haben. Die Freude der Kinder am Sport hat mich immer sehr motiviert!

 

 

 

Susan Wagner - FSJ 2015/2016

Mein Freiwilligendienst hat mir die Möglichkeit gegeben zwischen Schule und Studium andere, neue Erfahrungen zu sammeln. Ich war viel eigenverantwortlich tätig und habe mit vielen verschiedenen Menschen, Kindern und Erwachsenen, zusammengearbeitet. Natürlich hat es besonders viel Spaß gemacht, mich jeden Tag mit meinem Hobby beschäftigen zu können.

Bist du interessiert an einem FSJ beim HSV Wegberg oder möchtest weitere Infos? Dann melde dich doch gerne bei uns!

jugendwart@handball-wegberg.de