Minis

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten finden Sie hier.

Trainer

Annika Rahmen

Spielplan und Ergebnisse

Wir treten auch in der Saison 2022/23 in mehreren Mini-Turnieren an! Die Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Viele von uns haben erst im letzten Jahr mit dem Handballspielen begonnen.
Unser Ziel, während des Trainings ganz viel Spaß bei verschiedenen Spielen und Bewegungsarten zu haben, haben wir erreicht und möchten dieses auch in der kommenden Saison erneut verfolgen. So haben wir in den letzten Monaten beispielsweise eine Mini-Handball-Olympiade bestritten und Ausflüge auf Spielplätze oder in die Eisdiele genossen.
Außerdem konnten wir uns einer kleinen Form des richtigen Handballspiels annähern, weshalb wir uns sehr darauf freuen, im kommenden Jahr endlich unsere ersten Minituniere bestreiten zu dürfen.
Weiterhin freuen wir uns über jedes Kind, das in die Sportart Handball hineinschnuppern möchte und unser Team gegebenfalls erweitert.
Auch ein möglicher weiterer Trainer oder eine mögliche weitere Trainerin, der oder die Lust auf Spiel und Spaß mit uns hat, kann sich gerne jederzeit melden.

turniererk3 HSV Wegberg Logo weiß

Erstes Miniturnier der Saison in Erkelenz

Am Samstag war es endlich so weit und wir konnten das erste Miniturnier der Saison - für die meisten von uns das erste Miniturnier überhaupt - bestreiten. Erfreulich ist, dass wir mit insgesamt 18 Kindern in Erkelenz antreten konnten und somit stark aufgestellt waren. Zu Beginn konnte man uns den Respekt vor den Gegnern ansehen,…
1 HSV Wegberg Logo weiß

Spiel und Spaß bei den Minis

Für uns Minis war ganz schnell klar, nur weil die Halle zu ist wollen wir keine Pause machen, sondern uns trotzdem bewegen. So trafen wir uns zur üblichen Trainingszeit am Spielplatz. Zwar waren wir durch krankheits- sowie urlaubsbedingte Absagen dezimiert, hatten allerdings trotzdem unseren Spaß an Klettergerüsten und Schaukeln. Auch einige Eltern und Großeltern waren…
karnevalminis HSV Wegberg Logo weiß

Karnevalsstimmung beim Training

Unsere Minis haben ihr Training am Freitag zu einer Karnevalsfeier umfunktioniert. Trainiert wurde im Kostüm und zu lustiger Musik.  Aufgewärmt wurde sich durch Stopptanz, anschließend folgte ein Parcours, durch den je zwei Kinder zusammen einen Luftballon transportieren mussten, ohne ihre Hände zu benutzen. Gar nicht so einfach! Bevor eine Runde aufs Tor geworfen wurde, mussten…