Ergebnisticker – Zwei Spiele, zwei Siege!

1.Damen (Landesliga): HSV vs. TV Anrath 30:22 (15:11)

Mit einer guten Leistung konnten sich unsere 1. Damen heute den zweiten Saisonsieg gegen den TV Anrath sichern! Im Vergleich zur Vorwoche traten unsere Mädels viel selbstbewusster und von Anfang an entschlossen und kämpferisch auf. Spielerisch zeigte sich heute jede Spielerin ein bisschen besser als in der Vorwoche und somit führte die geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg. Zur Halbzeit stand es 15:11, die Gegnerinnen kamen dann nochmal auf zwei Tore ran, doch danach konnten sich unsere Damen bis zum Ende des Spiels immer weiter absetzen. Mit einigen Fehlwürfen und Ballverlusten weniger, hätte das Spiel sogar noch deutlicher ausgehen können. Auch das zeigt mal wieder, wie viel Potenzial noch in der Mannschaft steckt. Mit 4:6 Punkten befinden sich die 1.Damen momentan auf dem 8. Tabellenplatz, im nächsten Spiel am 27.11 geht es gegen den TV Issum, der auf dem 7. Tabellenplatz steht.

 

Weibl. C-Jugend (Oberliga): ATV Biesel vs. HSV Wegberg 12:28 (4:11)

Drittes Oberliga-Spiel – dritter Sieg. Aber auch: Drittes Aufeinandertreffen mit dem ATV Biesel in dieser Saison, dritter Sieg.

Wir waren uns schon in der Qualifikation für die Oberliga (11:1) und kurz darauf in der Kreisliga (31:10) begegnet, wo die qualifizierten Mannschaften bis zum Beginn der Oberliga noch mitspielen durften. Nach knapp fünf Minuten stand es noch unentschieden 2:2, dann begannen wir langsam aber stetig, uns abzusetzen. Über 3:6 (10. Minute) ging es bis zum Halbzeitstand von 4:11.

Unsere stärksten zehn Minuten hatten wir – völlig untypisch – in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Drei Tore für Biesel – zehn für uns, beim Stand von 7:21 war alles klar. Rückhalt Ida im Tor entschärfte drei von fünf Siebenmetern, einmal scheiterte die Schützin dann im Nachwurf gleich noch einmal. Unser Kampfgeist blieb ungebrochen, auch bei diesem Spielstand kämpften wir um jeden Ball. Wir haben über weite Strecken des Spiels aber auch gezeigt, dass wir in den letzten Wochen in Sachen Kombinationen einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Am Ende hieß es dann 12:28.

Für Wegberg spielten und trafen: Lina-Sophie Mehler (1), Alissa Boemer (2), Svenja Kuhlen (11+2), Ida Ahlen (Tor), Lisa Esser, Astrid Ahlen (3), Milena Pirog, Sophie Frencel, Emily Frencel (5), Mia Spaltner (4).