Ergebnisticker – 1. Herren erkämpft einen Punkt aus zwei Nachholspielen

In den beiden Nachholspielen gegen Tschft. Lürrip II und TV 1848 Mgladbach konnte die 1. Herren einen Punkt erkämpfen.
TV 1848 M‘Gladbach vs. HSV: 29:29 (13:15)
Am späten Donnerstag Abend trat die 1. Herren beim TV 1848 M‘gladbach an, der momentan auf dem 4. Tabellenplatz steht. Die Favoritenrolle war durch lediglich 7 Spieler auf unserer Seite, gegen eine gute gefüllte Bank bei der Heimmannschaft, recht klar verteilt. Die 1. Halbzeit verlief auf Augenhöhe, mit 13:15 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte wurde es dann richtig nervenaufreibend: viele Zweiminutenstrafen, eine Pause wegen eines kaputten Tors, ein Feldspieler für Zweiminuten im Tor (sogar mit einer tollen Parade!), der„eigentlich-heute-nur-Trainer“ muss aufs Feld, eine dramatische Verletzung kurz vor Schluss und Siebenmeter auf beiden Seiten in der Schlussminute. Uff. Ein gewonnener Punkt, den sich unsere Mannschaft wirklich stark erkämpft hat. Die Freude darüber wird jedoch durch die Verletzung sehr getrübt. Aufgrund der zu wenigen verfügbaren Spieler muss das nächste Spiel ebenfalls verlegt werden. Die bereits sehr große Anzahl an ausstehenden Nachholspiele wird das Ganze sehr schwierig machen. Die Spiele unter der Woche führen durch die hohe Belastung zu erhöhtem Verletzungsrisiko, den Preis zahlen unsere Spieler jetzt schon. Bisher ist jedoch der Stand, dass bei der Liga der Herren auf keinen Fall eine Verlängerung der Saison in Frage kommt, da zur neuen Saison die Ligen mit dem Krefelder Kreis zusammengelegt werden. (Dieser Grund erscheint dem Leser unverständlich? – Der Autorin ergeht es nicht anders.)
HSV vs. Tschft. Lürrip II: 29:34 (14:19)
Nach einem ausgeglichenen Beginn (7:7) gelang es Lürrip II bis Ende der 1. Halbzeit einen Vorsprung von 4 Toren herauszuarbeiten. In der letzten Minute der 1. Halbzeit gelang uns das Kunststück in Überzahl 2 Gegentore zu kassieren und selber nur 1 Tor eigenes zu erzielen. Die Halbzeitführung von 14:19 konnte Lürrip im 2. Durchgang kontinuierlich auf eine 10-Tore-Führung ( 19:29) ausbauen. Eine Umstellung der Deckung und eine kämpferisch ordentliche Leistung konnten zwar die Niederlage nicht mehr abwenden, aber zumindest den Rückstand wieder auf 5 Tore senken. Das Endergebnis von 29:34 ist wieder einmal ärgerlich, da durchaus mehr möglich gewesen wäre. Viele angesagte Abläufe wurden nur halbherzig angelaufen und nicht konsequent zu Ende gespielt. Zudem wurden viel zu viele Bälle nach wenigen Sekunden ohne Vorbereitung geworfen. So musste Lürrip nicht einmal besonders glänzen, sondern musste lediglich seriös Handball spielen um das Spiel für sich zu entscheiden.