1f60a.png

Ergebnisticker – 1. Damen und 1. Herren weiter erfolgreich!

Damen Verbandsliga

TD Lank 2. Damen vs. HSV 17:20 (11:9)

Mit mehr Fans als Spielerinnen reisten wir Samstag Abend nach Lank. Lediglich 7 gesunde Feldspielerinnen standen zur Verfügung, sodass das Ziel lautete, gute Laune und Spaß am Spiel im Fokus zu behalten. Wir starteten auch sehr gut und führte in der 11 Minute mit 5:3. An eine gesunde Härte mussten wir uns gewöhnen und deshalb jedes Tor hart erarbeiten. Da der Angriff nicht wie gewohnt schnell erfolgreich war – Tempogegenstöße bei der Personallage vermieden werden sollten – lag der Schwerpunkt eine gute Deckung zu stellen. Dies gelang auch über fast die komplette Spielzeit, was am Ende entscheidend war. Zur Halbzeit lagen wir mit zwei Toren zurück.
Die Zweite Halbzeit begannen wir sehr konzentriert. Lank stellte sich dann wieder besser auf die Angriffe ein und führte 14:12 bis zur 51. Minute sogar zum 16:13. Eine Auszeit auf unserer Seite mit Verschnaufpause, mit der Ansage jetzt wieder auf Tempo umzustellen und alles zu riskieren, führte innerhalb von 5 Minuten zu einer 16:18 Führung für uns. Die letzten 4 Minuten waren dann extrem fehlerbehaftet von beiden Seiten. Für uns gab es eine unglückliche rote Karte aufgrund einer Spielunterbrechung Den gegebenen 7m konnte Kerstin Ahlen parieren beim Stand von 17:19 für uns.
Eine sehr schöne geschlossene Mannschaftsleistung, bei der wir an unsere Grenzen gehen mussten. Besonders in der Endphase hat uns die lautstarke Unterstützung unserer Fans aber nochmal neue Kräfte gegeben!

Herren Bezirksliga

Spielbericht:
1 Woche – 2 Siege

HSV vs TV Geistenbeck III: 35:24

Diese Woche stand zunächst Zuhause am Mittwochabend das Nachholspiel gegen die 3. Mannschaft des TV Geistenbecks an. Gegen eine erfahrene Truppe gelang es uns schnelle und schöne Tore zu erzielen, so dass wir schon zur Mitte der ersten Hälfte mit 13:5 vorne lagen. Man kann sagen, wir spielten unseren Stiefel souverän runter und gingen verdient mit 21:13 zur Halbzeit in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 35:24.

TS Lürrip vs. HSV: 18:29

Am Sonntagnachmittag stand dann das Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Turnerschaft Lürrip an. Nachdem wir in der vergangenen Saison zwei in der Summe unglückliche Niederlagen einstecken mussten, gelang uns eine tolle Revanche. In der ersten Hälfte lieferten wie eine bärenstarke Leistung, insbesondere in der Deckung, ab. Wenn es Lürrip mal gelang einen Wurf aus aussichtsreicher Position zu machen war unser Torwart Jan-Fiete Ahlen zur Stelle. Vollkommen verdient führten wir zur Pause mit 16:6. In der zweiten Hälfte gelang es den Gastgeber aus Lürrip das Spiel ausgeglichener zu gestalten, aber unsere deutliche Führung geriet nie ernsthaft in Gefahr. Mit dem Endergebnis von 18:29 holten wir verdient unseren zweiten Auswärtssieg in Folge.

Weibl. B-Jugend Oberliga

TV Biefang vs. HSV: 16:15

Mit einer schwachen Leistung, viel zu vielen technischen Fehlern und einer schlechten Chancenverwertung mussten wir uns in Biefang knapp geschlagen geben.
Die Deckung stand noch ganz gut, sodass wir mit 7:7 in die Halbzeit gehen. Die Halbzeitansprache brachte aber auch keine Veränderung in unserem Spiel, sodass wir mit diesen vielen technischen Fehlern weiter gemacht haben, was Biefang zu einfachen Toren verhalf. So schwankte das Spiel hin und her, und man konnte nur beobachten wem mehr technische Fehler unterliefen. 3 Minuten vor Schluss konnten wir sogar noch einmal in Führung gehen zum 15:14. Allerdings war dieser gebrauchte Tag auch dafür zu früh, und in den letzten 2 Minuten haben wir das Spiel noch mit 16:15 verloren.

Weibl. C-Jugend Kreisliga

Meerbuscher HV vs. HSV: 22:18

Am Samstag Nachmittag traten wir gegen den Tabellenführer Meerbuscher HV an. Noch etwas eingeschüchtert, verliefen die ersten 10 min. verhalten und wir gerieten schnell mit 8 : 2 in Rückstand.
Nach einem Team Time out wurde umgestellt und die Mädels beherzten alles was besprochen wurde.
Unsere Rechte Seite wurde so stark, dass der Gegner nicht damit zurecht kam. Es wurde eine tolle mannschaftliche Leistung abgerufen.
Wir holten Tor um Tor auf und führten, trotz Unterzahl, mit 10: 12 zur Pause.
Das Spiel war sehr spannend und umkämpft.
Nach der Pause kamen die Gegnerinnen sehr motiviert wieder und stellten sich auf uns besser ein.
Dann übernahmen sie die Führung und das Spiel blieb weiterhin umkämpft. Leider wurden die Mädels mit ihren tollen spielerischen Aktionen nicht belohnt. Fünf Pfostenwürfe und drei verworfene 7m, brachten uns um den Sieg. Am Ende fehlte ein wenig die Kraft, denn wir hatten heute wenig Wechselmöglichkeiten.
Doch ohne die “ Bank“ , wären wir kein Team.
Am Ende siegte der Meerbuscher HV mit 22 : 18!
Es gab ein großes Lob von Eltern, Trainer und vom Gegner. Wir freuen uns auf das Rückspiel und versuchen unsere Chance zu nutzen.

Herren Kreisliga B

TuS St. Hubert – HSV Wegberg II 29:13 (16:8)

Trotz Erkältungs- und Verletztenmisere konnten wir am Samstag ein Spiel bestreiten. Natürlich klappte noch nicht alles optimal, da wir in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hatten.
Aber wir sehen einen Aufwärtstrend, den das Ergebnis so noch nicht zeigt. Unser Ziel „Klassenerhalt“ ist aber durch den Rückzug zweier Mannschaften schon erreicht, wenn wir es schaffen, für den Rest der Saison zu jedem Spiel anzutreten.

Die weiteren Ergebnisse:

F-Jugend blau:

HSV vs HG Kaarst-Büttgen: 13:6