Ergebnisticker – 1. Damen siegt in neuen Trikots!

Ein erfolgreicher Sonntag für unsere 1. Damen – die neuen Trikots gesponsort von Trends & Lifestyle – Deutschland by Silvia van Beekum konnten direkt mit einem Sieg eingeweiht werden! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Spielberichte vom Wochenende:

1. Damen Verbandsliga:

HSV vs. Wermelskirchener TV: 36:25 (18:12)

Ausgestattet mit neuen Trikots von unserem neuen Sponsor Trends & Lifestyle – Deutschland by Silvia van Beekum spielten wir sehr motiviert und konzentriert. In den ersten 15 Minuten konnte Wermelskirchen sehr gut mithalten und überwand unsere Deckung im gebundenen Spiel das eine oder andere Mal durch ein Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Allerdings waren sie im Verlauf der 1. Halbzeit nicht mehr in der Lage mit unserem hohen Tempo mitzuhalten. So schafften wir es häufig über unser schnelles Spiel leichte Tore zu erzielen. Das war auch der Grund, dass wir den Vorsprung von 9:8 (15. Minute) über 15:10 (25. Minute) bis zum 18:12 Halbzeitstand ausbauten.
In der Pause haben wir uns vorgenommen das Tempo weiter hoch zu halten und Wermelskirchen insbesondere während des Rückzugsverhaltens zu attackieren. Das ist uns in den ersten 15 Minuten sehr gut gelungen, Wermelskirchen schaffte es in dieser Phase kaum Ordnung in ihr Deckungsverhalten zu bringen und erhielt auch drei Zeitstrafen.
Ab der 45. Minute wurde der Spielstand dann von unserer Seite eher verwaltet, Wermelskirchen kam in dieser Phase noch zu 10 Toren, die teilweise viel zu einfach gefallen sind, weil unsere Konzentration in der Abwehr deutlich nachgelassen hat. Dies hat jedoch den verdienten Sieg mit 36:25 nicht mehr gefährdet.
Im nächsten Spiel, zuhause gegen den TV Ratingen am 27.11. um 15:35 Uhr, geht es somit ins Topspiel Zweiter gegen Dritter!

2. Herren Kreisliga:

HSV vs. TV Aldekerk IV: 12:28 (7:16)

Das war immer wieder mal ein schönes Spiel. Fast eine Viertelstunde konnten wir gut mithalten, nach 14 Minuten stand es 5:6. Bis zur Halbzeit konnte der Dritte der Liga aber bis auf 7:16 vorlegen.
Das klare Ziel lautete: Keine 30 Tore kassieren. Das klappte auch. Wenn die Abwehr doch einmal auseinandergezogen wurde, stand da immer noch unser Stocko im Tor, der sich für seine exzellente Leistung des gesamten Spiels in der 54. Minute mit einem Tor belohnte, geworfen aus dem eigenen Torraum.
Das, was heute zu sehen war, ist durchaus ausbaufähig. Einige Male haperte es vorne und hinten noch in der Abstimmung, aber wir hatten alle Spaß und freuen uns über die Leistungssteigerung.

Alle weiteren Ergebnisse:

HSV weibl. C-Jugend vs. TV Beckrath: 24:16

HSV F-Jugend grün vs. TV 1848 M’gladbach: 8:15

TV Erkelenz II vs. HSV E-Jugend: 18:17

TV Korschenbroich II vs. F-Jugend blau: 3:21