Ergebnisticker – B-Mädels überwinden Pechsträhne!

Weibliche B-Jugend Oberliga

HSV Wegberg – TV Erkelenz 24:24 (10:15)

Der Fluch ist gebrochen! Vier Spiele hintereinander haben wir mit einem Tor verloren. Und ausgerechnet dann kommt das Derby gegen Erkelenz – die einzige Mannschaft, gegen die wir in der Quali verloren hatten.
Aber wir hatten uns richtig etwas vorgenommen. Doch den besseren Anfang hatte Erkelenz für sich und legte direkt drei Tore vor. Denen liefen wir auch lange hinterher, konnten zwischendurch zwar verkürzen und waren beim 8:9 in der 16. Minute sogar in Schlagweite. Am Ende der ersten Halbzeit drehte Erkelenz aber auf, konnte einige Bälle von uns abfangen und zu leichten Toren kommen.
Aber unsere Moral war ungebrochen.
Die zweite Halbzeit startete zunächst wieder mit drei und sogar vier Toren vor für Erkelenz, aber immer wieder kämpften wir uns zurück. Mit zunehmender Spielzeit und schwindenden Kräften auf beiden Seiten wurde die Partie deutlich härter, was sich in vielen Zwei-Minuten-Strafen, vor allem für Erkelenz, widerspiegelte.
In der 45. Minute war es dann zum ersten Mal wieder nur ein Tor, das Erkelenz vorne lag. Und in den letzten vier Minuten konnten wir dann endlich unseren eisernen Willen zeigen und uns selbst für die Aufholjagd belohnen. Wir klebten dran und bekamen in der letzten Minute die Chance zum Ausgleich, die wir diesmal zum Ausgleich zum 24:24 nutzen konnten.
Nächste Woche erwarten wir dann den Tabellenführer aus Borken an der Maaseiker Straße.

Die weiteren Ergebnisse:

HSV F-Jugend blau vs. TV 1848 M’gladbach: 11:12

TV Vorst III vs. HSV 2. Herren: 32:13