Ergebnisticker – Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!!!!

Die 1. Damen siegt im Spitzenspiel gegen den TV Ratingen mit 30:28 (vor einer wahnsinnigen Tribüne😉) und rückt auf den 1. Tabellenplatz der Verbandsliga vor!
Ebenfalls erfolgreich, die 1. Herren mit einem Sieg gegen den VT Kempen II, wodurch sie auf den zweiten Platz der Bezirksliga rutschen!
1. Damen Verbandsliga
HSV vs. TV Ratingen: 30:28 (15:15)
Gestern hatten wir den Tabellendritten aus Ratingen zu Gast und wussten von den letzten Ergebnissen, dass dies eine schwierige Aufgabe werden würde. In den ersten 10 Minuten konnten wir das Spiel sehr offen gestalten und es stand 5:5. Ratingen hatte sich sehr gut auf unseren Rückraum eingestellt, sodass gegen Isabel Kaphahn und Johanna Beutler immer aggressiv verteidigt wurde. Dies ermöglichte den Mitspielerinnen allerdings Räume, die sehr oft sehr gut genutzt wurden. Allerdings gönnten wir uns trotz freiem Abschluss einige Fehlwürfe und u.a. dadurch konnte Ratingen sich im Laufe der ersten Hälfte einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten.
In dieser Phase waren wir zu unkonzentriert und haben auch in der Deckung das ein oder andere (zu) einfache Tor zugelassen. Erst als die Kräfte bei Ratingen schwanden konnten wir kurz vor der Halbzeitsirene den Ausgleich zum 15:15 erzielen. 15 Tore zu Werfen war dann in Ordnung, die 15 Gegentore allerdings viel zu viel um das Spiel zu gewinnen.
Umstellungen in der 2. Halbzeit gaben uns Aufwind, sodass es bis zur 45. Minute immer wieder ein Wechselspiel daraus war, dass wir in Führung gingen und Ratingen ausgleichen konnte. In den nächsten starken 10 Minuten konnten wir einen Vorsprung auf 30:25 herausspielen, wodurch das Spiel entschieden war. Ratingen vergab in dieser Phase einige freie Würfe, unter anderem hielt Anna Wintrich einen Siebenmeter. 2 Zeitstrafen gegen uns nutzte Ratingen noch zum 30:28, wodurch der Sieg aber nicht mehr gefährdet wurde.
Insgesamt überzeugten wir heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, besonders zu erwähnen sind aber unsere Außenspieler, die gemeinsam 10 Tore, vor allem in besonders wichtigen Phasen des Spiels, beisteuerten und unsere Zuschauer, die uns bis zur letzten Minute lautstark unterstützten!
1. Herren Bezirksliga
HSV vs. VT Kempen II: 35:30 (16:12)
Wieder auf der Erfolgsspur!
Vor der Novemberpause riss im Auswärtsspiel gegen den SSV Gartenstadt unnötigerweise unsere kleine Siegesserie.
Mit dem heutigen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des VT Kempen kann man nun aber festhalten, dass wir wieder auf der Spur sind. Aus einer sicheren Deckung heraus gingen wir schnell in Führung und führten nach 10 Minuten mit 7:2. Diese Führung blieb im Wesentlichen die restlichen 50 Minuten bestehen. Besonders Sebastian Mensch überzeugte auf Halblinks mit vielen starken Einzelaktionen und schönen Toren. Einzig ärgerlich war, das Kempen zum Schluss nach einem 9-Tore Rückstand noch auf 5 Tore verkürzen konnte.
weibl. B-Jugend Oberliga
HSV vs. TV Borken: 21:27 (12:11)
Es war eine fantastische erste Halbzeit. Wir konnten zeigen, dass wir uns etwas vorgenommen hatten – und es auch umsetzen konnten. Nach 12 Minuten stand es 6:2 für uns gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Borken kam heran, aber wir konnten uns dann wieder bis zum 10:7 in der 19. Minute absetzen. Sogar in doppelter Unterzahl gelang uns dann ein Treffer zum 11:10 in der 22. Minute.
Leider sahen die Zuschauer an der Maaseiker Straße danach eine völlig andere zweite Halbzeit. Die Borkenerinnen begannen zu zeigen, was sie können – und unsere Kräfte schwanden. Wir konnten nicht an das druckvolle Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen, und so konnte Borken Tor um Tor den Abstand vergrößern.
weibl. C-Jugend Kreisliga
TuS Reuschenberg vs. HSV: 23:14 (13:9)
Am heutigen 1. Advent, trafen wir auf den Tabellendritten TuS Reuschenberg. Das Spiel ging verhalten los, denn der Hallenboden war spiegelglatt. Aber der Gastgeber musste auch damit klar kommen. So wurde es eine ausgeglichene 1. Halbzeit.
Aber nach 20 min. verließ uns die Kraft und Luft. Da einige Mädels noch angeschlagen waren, konnten wir das hohe Tempo nicht weiter mitgehen und mussten uns kurz vor der Pause mit 13: 9 geschlagen nehmen.
Allerdings brachte die motivierende Ansprache in der Kabine nicht die nötige Kraft. Die Gegnerinnen spielten über die Mitte und auf Außen so schnell, dass wir nicht dagegen halten konnten.
Außerdem muss man sagen, hatten wir viele Torchancen die nicht genutzt wurden – Leider landete nur jeder dritte Wurf im Tor..
Trotz hohem Einsatz und Kampf, ging auch die 2. Halbzeit an den Gastgeber.
Das Spiel endete mit 23: 14. Die Mädels waren echt platt, haben alles gegeben.
Aber es gibt immer ein Rückspiel. Da ist ein gewohnter Hallenboden und nur gesunde Mädels am Start 😉.
Weiter so Mädels! Im nächsten Spiel holen wir uns 2 Punkte.