Ergebnisticker – 1. Herren wieder auf Platz 2!

Ein gemischtes Wochenende liegt hinter unseren HSV-Teams. Die 1. Herren rutscht durch ihren Sieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga, aber macht es vor heimischen Publikum unnötig spannend.
Die weiteren Spiele:
2. Damen Bezirksliga
SV Straelen III – HSV Wegberg II 30:26 (13:13)
Am späten Sonntagabend mussten wir noch den Weg nach Straelen antreten. Anpfiff war um 19 Uhr. Aber wir hatten richtig Lust auf das Spiel – und so haben wir uns auch über weite Strecken präsentiert. In der ersten Halbzeit gelang uns phasenweise sogar eine Zwei-Tore-Führung.
Erst ganz am Schluss verließen uns dann doch ein wenig die Kräfte, was die in voller Stärke angetretenen Straelenerinnen dann ausnutzten, um mit drei und kurz sogar mit fünf Toren in Führung zu gehen. Aber Trainer Bernd konnte zufrieden sein mit dem mannschaftlichen Zusammenhalt und den guten Ansätzen, so dass wir ohne Groll den Heimweg antreten konnten – wir sind gemeinsam auf dem richtigen Weg.
2. Herren Kreisliga B
HSV Wegberg II – Handball Oppum IV 14:17 (5:12)
Es war ein torarmes Spiel – und genau das wurde uns am Ende zur Stolperfalle. Obwohl das Ergebnis das zu diesem Zeitpunkt noch nicht widerspiegelte, fühlten sich unsere ersten zehn Minuten völlig verschlafen an, wir waren einfach noch nicht auf der Platte angekommen. Bis zur 25. Minute lag Oppum meist mit drei Toren vorn, dann aber gelang den Gästen bis zur Halbzeit ein Vier-Tore-Lauf.
Den beantworteten wir direkt nach der Halbzeit mit vier aufeinanderfolgenden Toren unsererseits. Aber da waren ja noch immer die drei Tore, denen wir schon vom Anfang her hinterherliefen. Und trotz einer wirklich guten mannschaftlichen Leistung in der zweiten Halbzeit, die deutlich an uns ging, standen diese drei Tore Unterschied auch beim Abpfiff noch auf der Uhr.
E-Jugend:
Tschft. Lürrip vs. HSV: 19:21
Da die Jahnhalle weiterhin gesperrt ist, fand das Duell unserer E-Jugend gegen Lürrip ersatzweise in Hockstein statt. Bei bestem Handballwetter, aber leider ohne zwei Leuchttürme des Teams, musste das Spiel heute durch mannschaftliche Geschlossenenheit und mit viel Mut bestritten werden. Von Beginn an war beides auf dem Feld zu spüren. Konsequente Torabschlüsse und vor allem intensives und permanentes Stören des Gegners im Aufbauspiel sorgten schnell für eine komfortable Führung, die nach einem frühen 0:3 bis zur Halbzeit nicht mehr unter 4 Tore fallen sollte. Auch im zweiten Durchgang konnten die Wegberger aus ihrer stabilen Defensive immer wieder aussichtsreiche Gegenstöße fahren, leider wurden diese nicht so konsequent und zielstrebig zuende gespielt wie noch in Durchgang eins, Fahrlässigkeiten im Passspiel mehrten sich. Die Lürripper wussten unsere Fehler ihrerseits effizient zu nutzen, sodass unser starker Schnapper letztlich zuoft in unlösbare eins-gegen-eins Duelle gezwungen wurde. Die komfortable Führung schmolz, aber blieb bis zum Ende ungefährdet. Mit 19:21 wurde das Spiel zwar zu knapp, aber hochverdient gewonnen.
Außerdem spielten:
HG Kaarst Büttgen vs. HSV F-Jugend grün: 14:16
TV Korschenbroich vs. HSV D-Jugend: 32:14
HSV C-Jugend vs. TV Erkelenz: 13:24