Ergebnisticker – 1. Damen siegt deutlich!
An diesem Wochenende gab es leider nicht so viele Punkte zu verzeichnen. Die 1. Herren konnte den Gegnern in einem spannenden Spiel mit einer Aufholjagd kurz vor Schluss noch einen Punkt abnehmen. Die E-Jugend siegte am Samstag mit einem Tor gegen den TV 1848 M’gladbach und machte es ähnlich spannend wie am vergangenen Spieltag. Die 1. Damen konnte gegen den Tabellenletzten in der Verbandsliga einen sehr deutlichen Sieg einfahren und behauptet sich weiter an der Tabellenspitze.
1. Damen Verbandsliga
HSV vs. HG Kaarst-Büttgen: 47:25 (25:13)
Gestern spielten wir gegen den Tabellenletzten aus Kaarst: Anders als im Hinspiel wollten wir direkt konzentriert beginnen und Kaarst gleich auf Abstand halten. Dies ist uns auch gelungen und nach 4 Minuten führten wir bereits mit 5:0. Unser schnelles Spiel ohne dem Gegner kleine Pausen einzuräumen war ein gutes Rezept, um die Führung immer weiter auszubauen. Da der Angriff vor allem im Tempospiel funktionierte, waren wir nicht aber nicht immer so konsequent in der Abwehr. Zur Pause lagen wir mit 25:13 vorn, was auch in der Höhe verdient war. In der zweiten Halbzeit haben viel rotiert, sodass sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende siegten wir auch in der Höhe verdientermaßen mit 47:25.
1. Herren Bezirksliga
HSV vs. Turnklub Krefeld: 25:25 (13:12)
Am Sonntag hieß der Gegner im zweiten Spiel der Rückrunde Turnklub Krefeld, anders als im Hinspiel waren wir von beginn an da und konnten die ersten 15 Minuten gestalten und eine drei Tore Führung herausspielen, die wir dann aber zur Halbzeit verspielten und mit einem 13:12 in die Halbzeitpause gehen.
Der plan für die zweite Halbzeit war klar das Tempo erhöhen und leichte Tore machen, dies gelang uns aber nicht stattdessen kamen die Krefelder besser aus der Pause und bis zur 48. Minuten war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Durch viele Fehlwürfe und Abpraller die nicht bei uns, sondern bei den Gegnern landeten ermöglichte Krefeld zur 54. Minute eine vier Tore Führung. Jetzt hieß es für uns alles oder nichts in der Auszeit gab es die klare Aufgabe den Gegner früh stören und schnelle Tore machen, das haben wir gemacht und konnten noch einen Punkt retten und trennten uns von Krefeld wie im Hinspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Weibl. B-Jugend Oberliga:
HSV vs. TV Aldekerk II: 23:29 (10:15)
Heute haben wir uns selbst geschlagen. In jeder Halbzeit gut fünf unkonzentrierte Minuten von uns reichten den Aldekerkerinnen, um diesen Sieg einzufahren. Nach 20 Minuten konnten wir nach einigen kleineren Fehlern immer noch ein 10:10-Unentschieden verbuchen. Fünf Minuten später konnte Aldekerk einen Fünf-Tore-Vorsprung mit in die Kabine nehmen.
In der zweiten Halbzeit gelang es Aldekerk, sogar auf einen Zehn-Tore-Vorsprung zu erhöhen. Aber wir kämpften uns immer wieder heran. Auch wenn phasenweise deutlich zu merken war, dass uns das Spiel der Vorwoche mit extremer Härte inklusive blauer Karte für eine Gegnerin noch in den Köpfen herumspukte.
Wir kämpften uns wieder heran, die zweite Hälfte ging nur mit einem Tor an Aldekerk. Jetzt schauen wir nach vorne – am nächsten Wochenende kommt der TV Biefang, gegen den wir im Hinspiel nur unglücklich mit einem Tor unterlegen waren.
Weibl. C-Jugend Kreisliga:
HSV vs. ATV Biesel: 15:21 (5:9)
SIEGER DER HERZEN
Der heutige Gegner ist zu schlagen, wenn es optimal gelaufen wäre. Leider fehlten uns heute drei Spielerinnen, davon zwei aus dem Rückraum. Nun hieß die Devise wir sind ein TEAM! Zunächst ging unser Gegner mit schnellen Täuschungen in Führung.
Wir stellten den Angriff um und fanden nun besser ins Spiel. Wir spielten uns Chancen heraus, aber belohnten uns nicht. Somit liefen wir bis zur Pause einer klaren Führung von Biesel hinterher und gingen mit 5:9 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wollten wir all unsere Chancen nutzen. Doch die Deckung kostete uns viel Kraft. Trotzdem wuchsen unsere Mädels über sich hinaus, sodass es eine sehr spannende 2. Hälfte mit vielen Toren wurde: Sophie traf immer besser und zeigte ihre ganze Klasse. Auch alle Anderen spielten bis zur Erschöpfung. Unser Geburtstagskind Annika belohnte sich endlich und machte tolle Tore. Lotta spielte hervorragend und traf ebenfalls – auch aus dem Rückraum! Nele traf vom Kreis. Emma, Sarah, Celine und Emilia machten das Team heute komplett und trauten sich was zu und spielten gut mit. Der große Rückhalt ist unsere Vici. Mit vielen Paraden machte sie das Spiel spannend.
Leider mussten wir uns heute mit 15:20 geschlagen geben. Aber mit der großartigen Unterstützung des Publikums, waren wir die Sieger der Herzen. Weiter so Mädels. Ihr seid auf einem guten Weg.