Ergebnisticker – 1. Damen siegt in Wuppertal!

Gemischte Ergebnisse gab es an diesem Wochenende. Während die 1. Damen ihre Siegesserie ausbaut, muss sich die 1. Herren in Biesel geschlagen geben. Die weibliche C-Jugend kann in Beckrath deutlich gewinnen und die F-Jugend blau siegt zuhause gegen den TV Korschenbroich II.

Damen Verbandsliga

HSV Wuppertal vs. HSV Wegberg: 28:35 (14:18)

Am Sonntag Nachmittag waren wir beim HSV Wuppertal zu Gast, denen anzumerken war, dass sie dem Tabellenführer alles abverlangen wollten. Sie standen höchst motiviert in der Abwehr und wussten was wir spielen wollten, sodass sie in den ersten 20 Minuten das Tempo aus unserem Spiel nehmen konnten. Nach 10 Minuten stand es 6:6, dann legte Wuppertal bis 12:9 vor. Eine Auszeit mit ein paar taktischen Wechseln brachte uns zurück ins Spiel. Das Tempo wurde nach vorn weiter erhöht und den Wuppertaler Damen konnte man eine gewissen Müdigkeit anmerken, so zogen wir bis zur 26. Minute auf ein 14:14 bis zur Pause auf ein 18:14 davon.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Erst war es ausgeglichen, dann verkürzte Wuppertal bis auf zwei Tore zum 25:27. In den letzten 10 Minuten merkte man Wuppertal zunehmende Müdigkeit an und wir standen wieder besser in der Abwehr: Es folgte ein 10:3 Endspurt. Am Ende ein verdienter Sieg zum 35:28. Wuppertal hat uns 50 Minuten alles abverlangt, der Sieg in der Höhe war lange nicht abzusehen. Ein faires, schnelles Spiel, das sicher auch den Zuschauern gefallen hat. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, weil wir zu oft an einer sehr guten Torhüterin aus Wuppertal gescheitert sind.

Herren Bezirksliga

ATV Biesel III vs. HSV Wegberg: 30:28 (13:15)

Auswärts stand heute das Spiel gegen die dritte Mannschaft des ATV Biesel an. Trotz einer miserablen Chancenverwertung konnten wir mit einem Vorsprung von 2 Toren in die Halbzeit gehen (13:15). Auch im zweiten Durchgang ließen wir viel zu viele Chancen ungenutzt und diesmal machten die Gastgeber es cleverer.
Fazit: eine vermeidbare Niederlage.

Weibliche B-Jugend Oberliga

TV Borken – HSV Wegberg 28:20 (14:11)

Nach dem Sieg im Nachholspiel am Donnerstag waren wir natürlich motiviert, auch gegen den Tabellenführer am Sonntag alles zu geben. Eine knappe Viertelstunde lang hatten wir tatsächlich alles im Griff und führten sogar.
Danach hatten sich die Borkenerinnen besser auf unser Spiel eingestellt, fanden Lücken in unserer Abwehr, die vorher nicht da waren. Und vorne trafen wir ein ums andere Mal Aluminium.
Trotzdem konnten wir unseren mitgereisten Fans (mehr als 130 Kilometer Fahrt) bis zum Schluss ansprechenden Handball bieten – nur leider nicht mit zwei Punkten für uns.