Ergebnisticker – 1. Herren siegt, 2. Damen muss sich geschlagen geben
Nachdem wir gestern unseren Fokus auf den Aufstieg unserer ersten Damenmannschaft gelegt haben, liefern wir heute die beiden anderen Ergebnisse nach.
Herren-Bezirksliga
HSV Wegberg – Handball Oppum III 29:26 (13:10)
Eine Premiere gab es beim heutigen Heimspiel: Da Trainer und Co-Trainer fehlten, wurde das Team von Torsten Vieregge gecoacht.
„Wir waren von Anfang an wach, haben ohne zu hohes Risiko trotzdem schnell gespielt und die Lücken gesucht. Wir haben in der Abwehr mit der nötigen Härte agiert, ohne dabei unfair zu werden.
Aber das Allerwichtigste: Wir haben uns unterstützt, sowohl in der Abwehr als auch im Zusammenspiel vorne und auch von der Bank!“
Frauen-Bezirksliga
RTV II – HSV Wegberg II 23:19 (8:7)
Es hat am Ende nicht gereicht. Etwa 40 Minuten lang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Aktionen – aber auch mit vielen durch Nervosität verursachten Fehlern auf beiden Seiten.
Dann reichten den Rheydterinnen fünf Minuten, um einen Vier-Tore-Abstand herzustellen. Dem liefen wir dann in der Schluss-Viertelstunde hinterher und konnten ihn nicht mehr aufholen.
Aber wir gehen guten Mutes in das letzte verbleibende Spiel am Wochenende. Zwar kommt mit Anrath der Tabellendritte zu uns, aber wir sind sicher, dass wir uns mannschaftlich seit dem Hinspiel verbessert haben und wollen noch einmal alles geben.