Ergebnisticker – Knappe Siege für C-Mädchen und 1. Herren!

Zuerst das Wichtigste: Vielen Dank für die großartige Stimmung in der Halle!

1. Herren (Bezirksliga): HSV vs. HSV Rheydt II: 27:26 (15:13)

In einem packenden Heimspiel gelang uns heute ein verdienter Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Rheydt. Gegen die 2. Mannschaft des HSV Rheydt ging es ab dem Anpfiff sofort temporeich zur Sache. Von einem unglücklichen 1:5 Rückstand ließen wir uns nicht beirren und versuchten weiter unser Spiel zu machen. Für unsere kämpferische Leistung belohnten wir uns mit einer verdienten Halbzeitführung (15:13). Nach Wiederanpfiff blieb es ein spannendes und faires Spiel, in dem beide Mannschaften nie daran Zweifel ließen, dass sie den Sieg wollten. Ein tolles Spiel endete mit einem knappen, aber verdienten Sieg für uns.

weibl. C-Jugend (Oberliga): HSV vs. HSV Solingen-Gräfrath II: 17:16 (13:6)

Achterbahn mit glücklichem Ende

Für die erstaunten Zuschauer waren es zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, die wir da präsentiert haben. In der ersten Halbzeit kamen wir überraschend einfach relativ schnell zu einer komfortablen Führung. Über 3:0 und 7:2 ging es bis zum Halbzeitstand von 13:6.
Aber irgendwie kamen beide Mannschaften wie ausgewechselt aus der Kabine. Während die Mädchen aus Solingen Mut geschöpft hatten und sich auf Ihr Können besannen, lief bei uns nichts mehr zusammen. Unsere Gegner hießen da plötzlich nur noch Kondition und Konzentration. Und gegen beide verloren wir. Nach 35 Minuten und einem 6:0-Lauf der Solingerinnen stand es nur noch 13:12. Und Solingen gab weiter Gas. In der 45. Minute hieß es dann 14:16.
Aber irgendwie hat ein Weckruf in der Auszeit die Mädels dann doch noch rechtzeitig erreicht. Anderthalb Minuten vor Schluss stand es unentschieden 16:16. Mit einem Siebenmeter konnten wir dann den Sieg klar machen.
Für Wegberg spielten und trafen: Lina-Sophie Mehler (2), Alissa Boemer (1), Svenja Kuhlen (5+3), Ida Ahlen (Tor), Lisa Esser, Astrid Ahlen (2), Milena Pirog, Lucy Tautz, Sophie Frencel, Emily Frencel (1), Mia Spaltner (2), Hedye-Delal Kazar (1).

1. Damen (Landesliga): HSV vs. TSV Bocholt: 19:32 (9:15)

Eine deutliche Niederlage steht am Ende auf dem Konto unserer 1. Damen. In diesem Spiel war eindeutig mehr drin, doch die schlechte Chancenverwertung verhinderte, dass man in diesem Spiel mit den Gegnerinnen mithalten konnte. Spielerisch zeigten unsere Damen einige schöne Kombinationen, die aber zu oft durch einen schlechten Abschluss zunichte gemacht wurden, während die Gegnerinnen ihr Spiel konzentriert und vor allem konsequenter durchzogen.

2. Herren (Kreisliga): HSV II vs. Borussia M‘gladbach III: 21:32 (9:16)

Und wieder sagen wir: Es hat Spaß gemacht. Wir konnten die Zahl unserer Auswechselspieler um genau 100 Prozent steigern (ja, mathematisch ist das nicht korrekt, aber so fühlen wir es). Statt durchspielen zu müssen, hatten wir sieben Feldspieler. So konnten wir den Tabellenführer von der Borussia gelassen empfangen. Um es vorweg zu nehmen: Es war auch am Ende des Nachmittags noch der Tabellenführer.
Denn anders als unser vorheriger Gegner wollte die Borussia sich nicht auf ein gemächliches Spiel einlassen und stellte schon früh die Weichen in Richtung Sieg. Über 1:4 und 5:12 ging es zum Halbzeitstand von 9:16. Am Ende waren es dann elf Tore, die uns von einem Unentschieden trennten. Aber positiv sei vermerkt, dass – lässt man Jonas und seine 13 Tore außen vor – unsere drei Torschützen gemeinsam ein Alter von 160 Jahren auf die Beine bringen.
Wir sortieren jetzt die Knochen und sind am nächsten Wochenende wieder auf der Platte.
Für Wegberg spielten und trafen: Thomas Stokowy, Erik Ahlen, Guido Skulima, Nils Heyer, Jonas Hengsbach, Bernd Bodens (3), Richard Jambor (3), Uli Ahlen (2).

 

2. Damen (Bezirksliga): HSV II vs. TV Anrath II: 16:25 (10:13)

Es war ein Tag, um zu lernen. Und genau deshalb haben sich unsere A-Jugend-Mädels – unterstützt durch ein paar minimal erfahrenere junge Frauen – ja zu dem Abenteuer Bezirksliga entschlossen. Nach drei Siegen aus drei Spielen kam am Sonntag der TV Anrath – ebenfalls noch ohne Niederlage und hoch motiviert.
Nach 30 Minuten waren wir beim 10:13 noch gut dabei, dann gelang es den Anratherinnen aufgrund ihrer größeren Erfahrung und besseren mannschaftlichen Abstimmung, den Abstand zu vergrößern. Für die vielen A-Jugendlichen im Kader unserer 2. Damenmannschaft war es aber ein guter Härtetest vor dem ersten Oberliga-Heimspiel in der Jugend am kommenden Sonntag an der Maaseiker Straße gegen Adler Königshof.
Für Wegberg spielten und trafen: Jule Klockmann (Tor), Miriam Hummelsheim (1), Inga Kuhlen (2) Alex Bodens, Lena Kaisers (1+1), Zoe Ahlen (2+3), Annabell Rahmen, Annika Rahmen, Anne Sophie Brockers, Anna Wintrich (Tor), Jana Bechthold (6).

 

D1-Jugend (Kreisliga): HSV vs. HSV Rheydt: 10:19 (4:12)

Nachdem wir in der ersten Halbzeit garnicht wirklich auf dem Platz standen, wollten wir in der 2. Halbzeit anfangen Handball zu Spiel. Dies gelang und dann auch ein bisschen besser als in der 1. Hälfte. Dennoch gilt es jetzt weiterhin an uns zu arbeiten und uns weiter zu verbessern.

 

gemischte E-Jugend: HSV vs. HG Kaarst-Büttgen: 16:16 (7:11)

Das Spiel der E Jugend fand vor vollen Zuschauerrängen statt. Entsprechend motiviert waren unsere Spieler. In der ersten Halbzeit mussten wir aber noch zu oft den schnellen Gegnern hinterherlaufen. Außerdem hatten wir noch nicht in unser Angriffsspiel gefunden und vergaben viele Bälle. Nach einer Auszeit vom Gegner wurde die Abwehr neu gestellt und wir konnten die schnellen Gegner viel besser verteidigen und dadurch auch zu einigen Chancen kommen. In der Halbzeit drehten wir das Spiel und waren auch kurz vor Ende mit einem Tor in Führung. Das Unentschieden am Ende war ein gerechtes.

 

gemischte F-Jugend: HSV vs. TV Beckrath: 5:5 (2:4)