Ergebnisticker – 1. Damen mit Kantersieg!
Insgesamt 3 Niederlagen und ein hoher Sieg erzielten unsere HSV-Teams an diesem Wochenende. Unsere E-Jugend, F-Jugend und die 2. Herren mussten sich leider geschlagen geben. Bei unserer 1. Damen lief es dafür am Sonntagmittag richtig rund!
1. Damen (Landesliga):
HSV vs. SV Straelen II: 44:26 (21:10)
Mit einem richtig deutlichen Ergebnis schickten unsere 1. Damen ihre Gegnerinnen heute Mittag nach Hause. In den ersten zehn Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen, da unsere Damen etwas hektisch im Angriff ein paar Chancen liegen ließen. Nach dem Zwischenstand von 6:4 in der zehnten Minute zündeten sie allerdings den Turbo und gingen mit 21:10 in die Halbzeitpause. Die Einstellung stimmte, auch in der zweiten Halbzeit ging es Tor um Tor weiter. Unsere Nr. 44 hatte anscheinend schon von Anfang an das Ziel von 44 Toren im Sinn, aber auch alle anderen Mädels ließen nicht nach und kämpften weiter um jeden Ball. Mit dem Endstand von 44:26 konnten unsere Damen also die nächsten zwei Punkte eintüten und überwintern auf dem 5. Tabellenplatz. Nach dem schwierigen Start, gegen die momentan besten 3 Teams holen unsere Damen jetzt Punkt für Punkt auf und klettern weiter in der Tabelle hoch. So kann es im neuen Jahr weiter gehen!
2. Herren (Kreisliga):
ATV Biesel III vs. HSV II: 34:19
Es war am Ende der erwartete Sieg für den ATV Biesel. Die Voraussetzungen: Der Tabellenführer – ATV Biesel – empfängt den Tabellenletzten – uns – am späten Samstagabend. Der Tabellenletzte musste dann auch noch damit klarkommen, dass es im Laufe des Samstags drei krankheitsbedingte Absagen gab. Aber das Motto unserer zweiten Mannschaft lautet schon die ganze Saison: Es gibt keine Widrigkeiten, nur Herausforderungen. Diesmal lautete sie: Spiele ein Spiel mit fünf Feldspielern, weil nicht mehr da sind.
Und das, was in den ersten 20 Minuten passierte, war dann auch ganz großes Tennis. Denn auch Biesel kam – wie schon einige Gegner vorher – nicht auf die Idee, durch Tempospiel und konsequentes Abräumen hier frühzeitig Weichen zu stellen. Eine Führung für uns zum 3:4 in der achten Minute, eine weitere zum 7:8 in der 20. Minute.
Das war es dann zwar auch für uns, aber diese 20 Minuten haben richtig Spaß gemacht. Auch am Rest des Spiels hatten wir noch Spaß – wenn auch nicht mehr ganz so viel Anteil. Obwohl das hohe Ergebnis über eine hervorragende Torwartleistung hinwegtäuscht. Gleich im Dutzend konnte Stoko freie Würfe und Tempogegenstöße entschärfen. Mit diesem Erlebnis verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und hoffen darauf, im neuen Jahr auch einmal vollzählig zu einem Spiel anzutreten.
Für Wegberg spielten und trafen: Thomas Stokowy (Tor), Jan-Fiete Ahlen, Nils Heyer (1), Jonas Hengsbach (12), Gerrit Rankers (6) und Uli Ahlen.
E-Jugend:
TV Erkelenz vs. HSV: 13:4
F-Jugend:
HSV vs. ATV Biesel: 6:7