Ergebnisticker – 1. Damen und F-Jugend siegt deutlich!
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den 1. Damen und der gemischten F-Jugend, beide Teams konnten ihre Spiele deutlich gewinnen. Die E-Jugend musste sich in einem torreichen Spiel leider geschlagen geben.
In dieser Woche finden außerdem zwei Nachholspiele statt: Am Mittwochabend um 20:30 Uhr spielt die 1. Herren zuhause gegen die HG Kaarst-Büttgen II, am Freitagabend um 19:15 Uhr spielt die 1.Damen ebenfalls zuhause gegen die HSG VeRuKa. Beide HSV-Teams gehen als Favorit in die Partie und würden sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen!
Landesliga Damen:
SV Straelen II vs HSV: 14:33 (7:16)
Hoch gewonnen, aber nicht hoch genug – so lautet wohl das Fazit des Spiels. Von Anfang an war man den Gegnerinnen deutlich überlegen, brachte aber zu wenige Bälle im gegnerischen Tor unter. Denn trotz reduzierten Kaders und ohne Trainer Siggi hätte man die 40-Tore-Marke knacken müssen. Zu viele Fehler im Spielaufbau und Unkonzentriertheiten im Torabschluss verhinderten jedoch, dass man sich für die starke Abwehrleistung ausreichend belohnte. Jetzt geht es am Freitag weiter gegen die HSG VeRuKa!
F-Jugend
ATV Biesel vs. HSV: 8:22
Unsere F-Jugend durfte sich heute als Sonntagsgast beim ATV Biesel einfinden. Nach kurzen Startschwierigkeiten der dortigen Anzeigetafel erwiesen die ATVler erstmals ihre Gastfreundschaft und überließen den Wegbergern die ersten vier Treffer des Spiels. Unterbrochen von 3 Toren der Hausherren sammelte unsere Truppe bis zum Pausensignal stattliche 13 Tore und konnte mit diesem satten Polster entspannt aus der Halbzeit starten. Neben einem gewohnt souverän parierenden Johannes (1. HZ) konnten sich heute John und Anton ebenfalls als sichere Rückhalte im Tor beweisen. Die Überlegenheit der ersten Spielhälfte wurde auch in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten, sodass die Wegberger letztlich hochverdient und deutlich mit 8:22 die Platte verlassen durften. Johannes, Benjamin, John, Oscar, Max und Melotta durften sich in die Torjägerliste eintragen, ohne den Rest des Teams, das aggressiv und konsequent verteidigte, wäre der Sieg so aber nicht möglich gewesen. Punktgleich mit Kaarst/Büttgen und Erkelenz bedeutet dieser Sieg vorerst den vierten Rang für unsere Underdogs.