Ergebnisticker – 1. Damen siegt im Derby gegen Biesel
In das Lokalderby gegen den ATV Biesel sind wir recht schwach gestartet.
In der Abwehr fehlte uns in den ersten 15 Minuten jeglicher Zugriff. Die Bieselerinnen konnten mit ihrem 1-gegen-1-Spiel die Abwehr sehr oft überwinden – oder es gab einen Siebenmeter. Sechs von sieben wurden in der ersten Hälfte verwandelt. So konnte Biesel in der neunten Minute zum 4:7 und in der 16. Minute schon auf 7:13 davonziehen.
Aber Biesel musste dem hohen Tempo geschuldet wechseln, und die Dynamik ging ein wenig verloren, was wir nutzen konnten. So konnten wir bis zur Halbzeit auf ein erträgliches 15:18 verkürzen. 18 Gegentore in einer Halbzeit sind aber einfach zu viel.
Einige Umstellungen in der Deckung fruchteten in der zweiten Halbzeit, und wir konnten innerhalb von vier Minuten auf 18:18 egalisieren. Biesel führte danach nur noch einmal mit 18:19. Im weiteren Verlauf des Spiel schwanden bei Biesel immer mehr die Kräfte, das aufreibende 1-gegen-1 hatte sehr viel weniger Durchschlagskraft. So konnten wir nach 45 Minuten ein 24:21 verzeichnen. Dass Biesel nur 3 Tore in 15 Minuten war, war mit ausschlaggebend für den späteren Erfolg. Zwar schwanden auch bei uns die Kräfte, doch eine sehr gut aufgelegte Johanna Beutler, die sich in der zweiten Hälfte keinen Fehlwurf leistete, trug maßgeblich zum Erfolg bei.
In der Schlussphase öffnete Biesel die Deckung, was noch einige technische Fehler auf unserer Seite verursachte, aber doch das Endergebnis von 29:27 nicht mehr gefährdete.
Johanna Beutler war mit elf Feldtoren und acht Siebenmeter-Treffern überragend, am Ende war es aber doch eine sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung unserer Damen.