Ergebnisticker – Siege und Aufstiegsfeier
Das war‘s. Die Saison 22/23 ist zuende. Am Samstag besiegte die 1. Damen zuhause die SG Langenfeld und feierte danach den Meistertitel und den Aufstieg in die Oberliga!! Wir danken allen HSV Teams, Unterstützern und Fans – ihr habt uns einen unvergesslichen Tag bereitet!
Damen Verbandsliga
HSV 1. Damen vs. SG Langenfeld: 36:27 (20:13)
Topmotiviert, mit frisch bedruckten Aufstiegsshirts ausgestattet, wollten auch wir das letzte Spiel dieser Saison gewinnen, genießen und zuhause ungeschlagen bleiben.
Wir trafen auf eine Langenfelder Mannschaft, die, obwohl es für sie um nichts mehr ging, ebenfalls hochmotiviert war, sodass sich ein temporeiches und für die Zuschauer interessantes Spiel entwickelte. Man konnte zwar erkennen, dass an manchen Stellen bereits die letzte Konsequenz fehlte, trotzdem hatten wir das Spielgeschehen immer im Griff, lagen immer in Führung und wechselten munter durch.
Leider ist nach 10 Minuten der elektronische Spielbericht ausgefallen, daher fehlen 20 Minuten und der Spielbericht ist nicht korrekt. Zur Halbzeit stand es 20:13, das Endergebnis war 36:27.
Nach dem Spiel wurden wir mit einigen Überraschungen bedacht und feierten gemeinsam mit den vielen Zuschauern, Unterstützern und den anderen HSV-Teams unsere erfolgreiche Saison!
Herren Bezirksliga:
SV Straelen vs. HSV 1. Herren: 29:31 (11:17)
Zum letzten Spiel der Saison ging es auswärts zur 2. Mannschaft des SV Straelen. Aufgrund vieler Ausfälle konnten wir dort nur mit einer kleinen Truppe antreten. Eine gute Deckungsarbeit und konsequente Chancenverwertung ermöglichten aber eine verdiente Führung zur Pause (11:17).
Nach Wiederanpfiff fanden die Gastgeber besser ins Spiel und konnten nach 40 Minuten zum ersten Mal mit 20:19 in Führung gehen. Hiernach stabilisierte sich jedoch unsere Deckung wieder und wir konnten die Partie schließlich für uns entscheiden (Endstand 29:31).
Mit diesem schönen Auswärtserfolg fand eine gute Saison ein erfolgreiches Ende für uns.
Kreisliga B Herren
TD Lank III – HSV Wegberg II 19:14 (9:6)
Eigentlich wollten wir ja Lank noch schlagen, um in der Tabelle an den Lankern vorbeizuziehen. Das Hinspiel hatten wir für uns entscheiden können.
Aber es hat nicht sollen sein.
So beenden wir die Saison auf dem neunten Platz, die Mission Nicht-Abstieg ist erfüllt.
Die erste Halbzeit war einfach zu torarm. Nur neun Tore zu kassieren, spricht sicherlich für Torwart und Abwehr. Nur sechs zu werfen allerdings…
Beim 13:12 und 14:13 nach einer Dreiviertelstunde hatten wir kurz das Gefühl, dass doch noch etwas geht. Aber Lank merkte das auch und riss sich soweit zusammen, dass wir wieder anfingen, Fehler zu machen.
Aber egal – wir blicken auf eine schöne Saison zurück (das könnt Ihr dann demnächst auch an dieser Stelle lesen) und gehen sehr motiviert in die Vorbereitung für die Nächste.