Ergebnisticker – 1. Herren mit schmerzhafter Niederlage
Leider stehen an diesem Wochenende drei Niederlagen auf dem Papier. Die 1. Damen hat im vorgezogenen Auswärtsspiel einen Sieg eingefahren.
Damen Oberliga
HSG Hiesfeld-Aldenrade vs. HSV: 25:28(12:13)
Am Dienstag Abend traten wir bei der HSG Hiesfeld-Aldenrade an. Diese Abendspiele liegen uns weniger und darum sind wir auch nur schwer in diese Partie gestartet. Hiesfeld konnte in der ersten viertel Stunde ihre Spielabläufe abspulen und wir leisteten uns dazu etliche technische Fehler. Die Damen aus Dinslaken führten deshalb verdient nach 15 Minuten 9:5. Eine Auszeit mit der Umstellung auf eine offensivere Deckung brachte die Wende und wir konnten Tor um Tor aufholen. Hiesfeld fand weniger Lösungen und leistete sich im weiteren Verlauf auch technischen Fehler, die wir nutzen konnten. So gingen wir 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das erste Mal in Führung zum 13:12.
Im Laufe der zweiten Halbzeit gelang es uns einen 3 bis 4 Tore Vorsprung herauszuspielen und zu halten. Unsere offene Deckung bereitete den Gegnerinnen weiter Schwierigkeiten, denn wir konnten ihre Kombinationen immer wieder unterbrechen. So verwalteten wir das Spiel und wechselten weiter durch. Am Ende brachten wir den Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung ins Ziel.
Herren Bezirksliga
HSV vs. Eagles Niederrhein II: 34:45
Unser Heimspiel gegen die Eagles Niederrhein II stand von Beginn unter keinem guten Stern. Wieder einmal zwangen eine Vielzahl von Ausfällen uns zum improvisieren. Was im Laufe der Saison häufig gut ging, lief dieses Mal leider schief. Insbesondere in der Deckung gelang es zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Die Folge war ein torreiches Spiel, das zu unseren Ungunsten endete (34:45).
Damen Bezirksliga
ASV Süchteln II vs. HSV II: 23:16
Gemischte E-Jugend
HSV vs. ATV Biesel: 15:22
In den frühen Morgenstunden des Sonntags durfte unsere gemischte E-Jugend den Spieltag gegen die Gäste aus Biesel eröffnen. Getarnt als achtplatzierter der Staffel spielten die Gäste von Beginn an feurig auf und erwischten unsere noch nicht ganz erwachte E-Jugend prompt auf dem falschen Fuß. Nach exakt 3 Minuten mussten die Wegberger bereits einem 0:3 hinterherlaufen, welches sie in der 12. Minute zu einem 6:6 egalisieren konnten. Hierfür musste jeder einzelne Spieler (und Spielerin) alles an Kampfkraft und -willen investieren, um dagegen zu halten. Stellenweise fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft, im späteren Spielverlauf sollte eine Mischung aus Pech (5x Aluminium) und einem extrem stark aufspielendem Gästetorwart weitere Tore verhindern. Wann immer die Wegberger die Chance hatten erneut auszugleichen, wechselten die Bieseler mit Ihrer Nummer 8 ihren scheinbaren Jungnationalspieler ein, der, neben den ersten drei Treffern, für 10 der 22 Tore, fast im Alleingang und mit erheblicher Leichtigkeit, verantwortlich war. Letztlich war es (leider) eine verdiente Niederlage in einem fair und vor allem professionell geführten Spiel, in dem sich die beiden Nachwuchsschiedsrichter des HSV, Arne und Jonas, sehr gut auszeichnen konnten.