Ergebnisticker – Erfolgreicher Heimspieltag!
3 Siege und eine Niederlage stehen am Ende auf dem Papier. Die 2. Herren siegt 22:18 gegen Rurtal, und bekommt die Punkte nun durch einen Formfehler des Gegners mit dem Ergebnis 0:0 zugerechnet. Die 1. Herren zeigt eine überzeugende Vorstellung in der ersten Hälfte und bringt diesen Vorsprung über die Zeit. Beim Spiel der 1. Damen gegen Biesel wurde die Halle richtig voll, das Spiel wurde unnötigerweise ein Krimi und mit 25:24 knapp gewonnen. Die 2. Damen konnte die Siegesserie leider nicht fortsetzen und verlor deutlich 19:29.
1. Damen Oberliga
HSV vs. ATV Biesel: 26:24 (13:10)
Das Fazit zu diesem Spiel ist kurz zusammengefasst, keine gute Leistung unserer Damen, aber es hat für 2 Punkte gereicht.
In der ersten Halbzeit konnten wir eine gute Deckungsleistung verbuchen und ließen nur 10 Tore zu. Mit der Angriffsleistung konnte man nicht zufrieden sein, zum einen weil wir oft viel zu schnell abgeschlossen haben und dabei 6 mal Aluminium getroffen haben. Zusätzlich prodizierten wir unnötige technische Fehler im Spielaufbau, was Biesel immer wieder zum Ausgleich nutzen konnte. So stand die Partie bis zur 23 Minute 9:9. Erst am Ende bescherten 5 bessere Minuten den Halbzeitstand von 13:10.
Die zweite Halbzeit wollten wir konzentrierte beginnen und führten 15:10, was die Hoffnung gab mehr Sicherheit ins Angriffsspiel zu bekommen. Leider war das nicht der Fall. In einem Überzahlspiel konnte Biesel auf 15:13 verkürzen. Zwar führten wir nach 41 Minuten noch 19:15, doch in der 47. Minute verkürzte Biesel auf 20:19. Eine weitere Zeitstrafe für unsere Damen nutze Biesel in der 48. Minute zum ersten Ausgleich in der zweiten Hälfte. Biesel gelang es allerdings nicht in Führung zu gehen, die Damen aus MG konnten nur immer wieder auszugleichen. Eine gute Torhüterleistung von Birte Kosubek stärkte uns den Rücken. 35 Sekunden vor Schluss der letzte Ausgleich zum 24:24. In den letzten 30 Sekunden konnten wir noch einen gut gespielten Angriff platzieren, der mit einem 7m endete, den Johanna Beutler souverän im Tor unterbrachte.
1. Herren Regionsliga
HSV vs. Tschft. Lürrip II: 33:30 (17:11)
Zum Auftakt in der Regionsliga hieß es für uns Heimspiel gegen die Tschft. Lürrip. Uns gelang ein super Start und wir führten nach 10 Minuten schon 7:0. Lürrip kam erst langsam ins Spiel ab Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel dann recht ausgeglichen und wir gingen mit einer 17:11 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit gelang Lürrip der bessere Start unserer Abwehr stand nicht gut und so gelang es unserem Gegner einfache Tore zu machen. Wir sind cool geblieben und ließen uns den Vorsprung nicht nehmen, am Ende ging das Spiel 33:30 für uns aus.
Ein guter Start in die Saison, unsere Neuen konnten ein tolles Debüt feiern! Wir wissen aber auch das wir noch einiges an Arbeit vor uns haben!
2. Damen Regionsliga
HSV II vs. ASV Süchteln II: 19:29 (9:21)
Voller Vorfreude wollten wir ins erste Saisonspiel der Saison starten. Doch der Start ins Spiel verlief leider nicht so, wie erhofft. Die Abwehr stand zu offen, was unseren Gegnerinnen zu einfachen Toren verhalf. Vorne hatten wir leider keinen Torerfolg, trotz sehr schöner Aktionen. Einige von uns waren völlig verblüfft, als sie die Anzeigetafel zur Halbzeit sahen: 9:21. So fühlte sich das Spiel gar nicht an, eigentlich waren wir auf Augenhöhe mit den Süchtelnerinnen, aber auf dem Papier sieht es nach einem klarem Ergebnis aus. Nach kräftigen Worten zur Halbzeit stand ein Ziel fest: die Zweite Hälfte gewinnen!
Die Abwehr stand gut und vorne lief der Ball besser. Wir kassierten in Halbzeit zwei nur 8(!) Gegentore, verlieren das Spiel aber 19:29. Trotzdem hat in der zweiten Hälfte die Einstellung gestimmt und mit dieser Stimmung gehen wir in unser nächstes Spiel!
3. Regionsklasse Männer
HSV Wegberg II – ASV Rurtal Hückelhoven II 22:18 (12:9)
Wir haben in der Überschrift jetzt mal das Ergebnis stehen lassen. In der offiziellen Tabelle lest Ihr jetzt, dass das Spiel mit 2:0 Punkten für uns gewertet wurde, bei einem Spielstand von 0:0. Welchen Fehler genau die Rurtaler begangen haben – am wahrscheinlichsten ist das Einsetzen eines nicht spielberechtigten Spielers – wissen wir nicht.
Aber das Reglement sieht genau diese Wertung vor. Dabei waren wir so stolz, Euch unseren ersten – redlich erarbeiteten – Sieg zu präsentieren.
Das erste Tor der neuen Saison warfen unsere Gäste. Danach konnten wir in Führung gehen, uns aber nicht absetzen. Und so war nach 50 Minuten beim Stand von 18:18 alles wieder auf Anfang gesetzt. Die letzten zehn Minuten gehörten dann aber komplett uns. Wir konnten noch zwei Tore erzielen, anschließend öffnete Rurtal die Abwehr, ließ sich aber zu Fouls hinreißen, was uns dann die Möglichkeit zu zwei weiteren Toren gab.
Im Herzen bleiben wir Sieger, nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Halle. Eine Traurigkeit haben wir aber doch: Denn der Sieg forderte – ohne großartige gegnerische Einwirkung – einen Verletzten. Danke, Collo, für die vier tollen Tore. Wir sind sicher, Du hättest nahtlos so weitergemacht, auch in der zweiten Halbzeit. Komm bald gesund zurück!