Ergebnisticker – 2. Damen bleibt auf Erfolgskurs!
2. Damen (Bezirksliga): HSV vs. Tschft. Grefrath II: 26:23
Im zweiten Saisonspiel kam unsere zweite Frauenmannschaft gegen Grefrath II insgesamt zu einem ungefährdeten 26:23 Heimsieg. Von Spielbeginn an dominierte unser Team das Spiel und kam von 4:0 über 10:6 zu einer 16:8 Halbzeitführung. Bis zur 45. Minute wurde die Führung kontinuierlich auf 23:15 ausgebaut. Grefrath kam zwar in der letzten Viertelstunde noch einmal heran, aber der 1. Heimsieg der Saison war nie ernsthaft gefährdet. Für Wegberg trafen: Alina Hoffmann (4), Zoe Ahlen (6/4), Enya Baum (5), Annabell Rahmen (2), Jana Bechthold (6) und Annika Rahmen (3).
E-Jugend: ATV Biesel vs. HSV: 8:5
Das Spiel der E am sonnigen Samstag war ein besonderes, weil es das Erste der Mannschaft war. Durch etwas Nervosität und fehlende Zuordnung konnte Biesel in der ersten Halbzeit mit 5:1 in Führung gehen. Aber die Wegberger besinnten sich danach auf ihre Abwehrstärke und ihr besser gewordenes Passspiel, so dass wir in der zweiten Halbzeit auf 5:5 aufholen konnte. Am Schluss ging etwas die Puste aus und wir mussten uns geschlagen geben.
D1-Jugend (Kreisliga): HSV vs. HG Kaarst-Büttgen II: 11:21
Unsere D1 musste eine unnötige hohe Niederlage hinnehmen.
Wir waren einfach nicht konsequent genug. Hinten haben wir nicht vernünftig angepackt und unseren Gegner einfach laufen lassen, welches von den Kaarstern, die ihre Chancen gut nutzen, bestraft wurde. Vorne fehlte uns das bisschen Glück und die Konsequenz das Tor erzielen zu wollen. Alles in allem können wir aus dem Spiel, welches phasenweise ein Gutes war, viel Erfahrung mitnehmen und werden in den kommenden Wochen da angreifen und uns weiter entwickeln.
D2-Jugend (Kreisklasse): TV1848 M’gladbach II vs. HSV: 9:10
Die erste Halbzeit kann man kaum in Worte fassen. Vorne spielten wir einen reinen Stand Handball und hinten waren wir auch nicht gewillt anzupacken und um den Ball zu kämpfen. Nach der Halbzeit änderte sich das Ganze. Wir waren plötzlich auf dem Feld und wollten wieder Handball spielen und gewinnen. So konnten wir einen Halbzeitstand von 8:4 zu einem 9:10 drehen. Was, wie man am Ergebnis sieht, vorallem an der sehr guten Abwehr Leistung in der zweiten Halbzeit lag. Dennoch wollen wir uns nicht darauf beruhen und werden auch hier weiter an uns arbeiten, um nicht nur über 20 Minuten, sondern über 40 Minuten eine gute handballerische Leistung erbringen zu können.
2.Herren (Kreisliga): HSV vs. Tschft. Lürrip: 17:20