Ergebnisticker – Oberliga Teams erfolgreich!
An diesem Wochenende gab es leider nur wenige Siege für unsere HSV-Teams. Hervorragend waren aber die Siege unserer C- und A-Mädels in der Oberliga!
Weibl. C-Jugend (Oberliga): SG Unterrath vs. HSV: 16:19 (7:10)
Zweites Spiel – zum zweiten Mal mit dem besseren Ende für uns. Es waren zwei in etwa ebenbürtige Mannschaften, die da am Samstagnachmittag in Düsseldorf aufeinander trafen. Den beseren Start erwischten die Unterratherinnen, die versuchten, ihr Spiel vor allem über das Tempo zu machen. Wir brauchten ein paar Angriffe, bis unsere Abwehr sich darauf eingestellt hatte. Die erste Führung zum 4:5 gelang uns nach zehn Minuten. Danach folgte eine Wellenbewegung: Wir legten vor – in diesem Fall bis zum 4:7, Unterrath zog nach.
Beim 6:10 (21. Minute) waren es zum ersten Mal vier Tore. Aber wir wissen ja, dass wir nervös und unkonzentriert werden, wenn wir vermeintlich auf die Siegerstraße eingebogen sind. Und so kam das, was wir aus der letzten Woche schon kannten. Anfang der zweiten Halbzeit stand es auf einmal 12:12. Aber unsere Mädels nahmen den Kampf großartig an, obwohl sie schon die ein oder andere Blessur davongetragen hatten. Das 13:13 in der 33. Minute war dann auch der letzte Ausgleich. Und ganz so spannend wie in der vergangenen Woche wurde es dann am Ende nicht. Mit dem 15:18 in der 48. Minute war der Sack zu, beide Mannschaften trafen danach noch jeweils einmal.
Für Wegberg spielten und trafen: Lina-Sophie Mehler (1), Alissa Boemer, Svenja Kuhlen (5), Ida Ahlen (Tor), Lisa Esser (1), Astrid Ahlen (2), Lucy Tautz, Emily Frencel (4), Mia Spaltner (4), Hediye-Delal Kazar (2).
Weibl. A-Jugend (Oberliga): HSV vs. Adler Königshof: 31:21 (11:9)
A -Mädchen gewinnen 1. Oberligaheimspiel deutlich:Nach einem sehr ausgeglichenen Anfang konnten wir uns ab der 10. Minute mit 5:3 absetzen. Dann fanden die Königshofer besser ins Spiel und wir nutzen unsere Chancen nicht mehr so konsequent wie zu Beginn, wodurch die Krefelder mit dem Tor zum 7:7 ausgleichen konnten. Nach einer kurzen Auszeit fingen wir uns dann aber wieder und bauten bis zur Halbzeit eine 11:9 Führung auf.
Auch nach der Halbzeitpause suchten wir entschlossener den Weg zum Tor und standen in der Abwehr sicherer. Somit konnten wir uns am Ende über einen verdienten 31:21 Sieg freuen.
Die Zuschauer sahen ein schönes Handballspiel, in dem wir nicht einmal in Rückstand gerieten. Es spielten und trafen für Wegberg: Jule Klockmann, Anna Wintrich, Antonia Stamms, Inga Kuhlen (6), Alex Bodens (5), Lena Kaisers (6), Zoe Ahlen (5+2), Annabell Rahmen (4+1), Clara Körfer, Anne Brockers (2).
1. Herren (Bezirksliga): ASV Rurtal Hückelhoven vs. HSV: 35:25 (14:12)
Wir sind gut gestartet und lagen verdient nach 20 Minuten mit 12:10 vorne. Dann haben wir leider den Faden verloren und erzielten 12 Minuten lang kein eigenes Tor. Rurtal nutzte diese Schwächephase konsequent aus und legte den Grundstein für den Sieg. Letztendlich verdient aber auch zu hoch ging das Spiel also für uns verloren.
1. Damen (Landesliga): TuS Lintfort II vs. HSV: 35:27 (17:9)
Erneut konnten unsere Damen ihre Leistung nicht abrufen. In der ersten Hälfte fanden sie nicht ins Spiel, so stand es nach 20 Minuten völlig verdient schon 14:5 für Lintfort. Danach wurde es langsam besser, doch dieser Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen. Zwar zeigten unsere Damen dann, dass sie mit dem Gegner auf Augenhöhe spielen können, aber der Vorsprung war nicht mehr einzuholen. Und selbst in den besseren Phasen konnte unsere Mannschaft ihre normale Leistung nur selten zeigen, das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff war zu fehleranfällig und die Chancenverwertung zu gering. Lichtblicke in der zweiten Hälfte waren entschlossene Einzelaktionen und mehr Stimmung und Körpersprache in der Abwehr, doch bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen Anrath gibt es einige Dinge aufzuarbeiten.
2. Damen (Bezirksliga): ASV Rurtal Hückelhoven vs. HSV: 19:9 (11:4)
Erfahrung kann man nicht lernen – nur machen. Das ist wie schon in der vergangenen Woche das Fazit des Spiels. Gut sieben Minuten war es am Anfang ein ausgeglichenes Spiel, nach dieser gegenseitigen Abtastphase gelang den Rurtalerinnen aber ein 8:0-Lauf bis zur 24. Minute, der die Weichen für den Rest des Spiels endgültig stellte. Rurtal stand kompakt in der Deckung, und wir fanden kein System, um diese Deckung aufzubrechen. Die acht Tore Unterschied hatten dann auch bis zur 58. Minute Bestand, danach gelang es den Gastgeberinnen allerdings noch, um zwei Tore bis zum Endstand zu erhöhen.
Für Wegberg spielten und trafen: Leoni Otte (2), Antonia Stamms, Larissa Bausch, Alex Bodens, Lena Kaisers (2), Zoe Ahlen (1), Annabell Rahmen, Annika Rahmen (1), Anne-Sophie Brockers, Anna Wintrich (Tor), Jana Bechtold (3), Inga Kuhlen.
D1-Jugend (Kreisliga): TV Korschenbroich vs. HSV: 40:6
D2-Jugend (Kreisklasse): TV Geistenbeck vs. HSV: 5:14
E-Jugend (Kreisliga): Tschft. Lürrip vs. HSV: 20:16
F-Jugend (Kreisliga): HSV vs. TV Korschenbroich 0:20