Ergebnisticker – 1. Damen kämpft Beckrath nieder
Gemischte Ergebnisse gab es am Wochenende für unsere HSV-Teams. Zwei Punkte gab es nur für die 1. Damen und die F-Jugend, die 2. Herren konnte einen Punkt einfahren. Unsere 1. Herren musste sich nach schwacher erster Hälfte in Biesel geschlagen geben und die D-Jugend verlor deutlich in Kaarst.
1. Damen (Landesliga):
HSV vs. TV Beckrath 22:21 (10:11)
In einem wahren Krimi konnte unsere 1. Damen am Sonntagmittag die zwei Punkte gegen den TV Beckrath einholen. Ein Blick auf die Tabelle vor dem Spiel zeigte die klare Favoritenrolle bei uns, doch das knappe Ergebnis der Beckratherinnen in der Vorwoche gegen Kempen machte deutlich, dass man die Gegnerinnen nicht unterschätzen sollte. Außerdem kennt man sich ja nun auch schon etwas länger und weiß, dass die Spiele zwischen Wegberg und Beckrath in der Regel hart umkämpft sind. Dementsprechend traten die Beckratherinnen auch mit vollem Kader an, und verlangten unseren Damen viel ab. Von Anfang an waren die beiden Abwehrreihen im Fokus, und wir verpassten es aufgrund einiger vergebener Torchancen in Führung zu gehen. Das Tempospiel kam auch nicht so richtig in die Gänge, und die Gegnerinnen spielten ihre Angriffe sehr lange aus, sodass man mit 10:11 Toren in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte ging das Spiel genauso weiter, jedoch hatten die Beckratherinnen nun mehr Zug zum Tor. Auf der Gegenseite brachten wir den Ball noch seltener im Tor unter und die gegnerische Abwehr verteidigte sehr entschlossen. Deshalb konnten sich die Gegnerinnen bis zur 51. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen.
Mit einer wahnsinnigen kämpferischen Leistung in der Abwehr und endlich entschlossen durchgespielten Angriffen konnten unsere Damen innerhalb der nächsten vier Spielminuten die vier Tore aufholen und zum 20:20 ausgleichen. Die letzten 5 Minuten waren hart umkämpft, Beckrath legte 20:21 vor, wir glichen 21:21 aus und holten uns dann in der Abwehr den Ball. In unserem letzten Angriff ging es entschlossen ins 1 gegen 1, was in einer Zeitstrafe und 7m endete, der nervenstark verwandelt wurde! Im letzten kurzen Angriff der Gegnerinnen wurde dann keine Torchance mehr zugelassen.
Insgesamt also eine Wahnsinns-Krimi, zwei weitere Punkte und bei allen Zuschauern (und Trainern 😉). ein paar graue Haare mehr!
Damit endet die Hinrunde (ein Nachholspiel fehlt noch) für unsere 1. Damen auf dem vierten Tabellenplatz mit 14:6 Punkten. Die Niederlagen setzte es am Anfang der Saison bei den drei Teams, die auf den ersten drei Tabellenplätzen stehen, danach gelangen sechs Siege in Folge. Nun steht ein spielfreies Wochenende an, bevor es zum 1. Rückrundenspiel zum ASV Süchteln geht. Dann gilt es, die Siege aus der Hinrunde zu bestätigen und gegen die ersten drei Teams der Tabelle befreit aufzuspielen!
1. Herren (Bezirksliga):
ATV Biesel II vs, HSV: 37:32 (20:11)
Das Spiel in Biesel wurde die zu erwartende harte Nuss. Gegen die schnell und sehr offensiv agierenden Gastgeber haben wir in der ersten Halbzeit zu viele einfache Tore zugelassen und gleichzeitig gute Chancen leichtfertig liegen lassen. Dementsprechend war der Halbzeitstand von 20:11 für Biesel etwas zu hoch, aber auch nur folgerichtig. In der 2. Halbzeit gelang vieles besser und uns gelang eine kleine Aufholjagd. Allerdings stellte sich der Halbzeitrückstand als zu hoch heraus, als das wir Biesel nochmal in äußerster Bedrängnis hätten bringen können. Insgesamt wäre aber mehr drin gewesen, als der Endstand von 37:32 für Biesel.
2. Herren (Kreisliga):
Tschft. Lürrip III vs. HSV II: 24:24 (9:11)
Es war ein Arbeitsspiel, ein spannendes Spiel buchstäblich bis zur letzten Sekunde. In der ersten Halbzeit hatten wir noch oft das bessere Ende für uns, in der zweiten Halbzeit ging es schnell auf das 11:11-Unentschieden, und von da an wechselte die Führung munter.
Hüben wie drüben zeichneten sich die Torhüter aus – oder es schepperte auf Metall. Und wenn wir dann vorne waren, dann lief es ganz sicher im nächsten Angriff nicht wie gewünscht.
Es wäre mehr drin gewesen, aber es sollte nicht sein. Trotzdem fühlt sich auch das Unentschieden gut an. Wir hatten genug Spieler, konnten wechseln, die Stimmung war prima – so darf es gerne nächste Woche weitergehen. Dann kommt zwar mit dem TV Geistenbeck der Tabellenzweite – aber was soll’s.
Für Wegberg spielten und trafen: Thomas Stokowy (Tor), Jan-Fiete Ahlen, Nils Heyer, Laurids Weßling (3), Jonas Hengsberg (2+3), Bernd Bodens (1), Gerrit Rankers (3), Michael Moll, Marcel Wilde (12) und Uli Ahlen.
F-Jugend (Kreisliga):
HG Kaarst-Büttgen vs. HSV: 5:15
D1-Jugend (Kreisliga):
HG Kaarst-Büttgen vs. HSV: 28:14