Ergebnisticker – D- und F-Jugend punkten

Nach mehreren Spielverlegungen standen an diesem Wochenende doch nur 4 Begegnungen auf dem Programm. Beide Herrenmannschaften mussten sich leider geschlagen geben, F- und D-Jugend konnten punkten.

 

1.Herren (Bezirksliga):

HSV vs. Welfia M’gladbach: 19:26 (9:12)

Im heutigen Spiel gegen Welfia haben wieder einmal erst spät ins Spiel gefunden. Folgerichtig lagen wir nach der Anfangsphase mit 2:7 hinten. Bis zur Pause gelang es uns auf 9:12 heranzukommen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit blieb es bei diesem Rückstand (14:17). Die Umstellung auf eine offensivere Deckung brachte leider nicht den erhofften Effekt und Welfia gelang es sich in der Folge abzusetzen und das Spiel mit 26:19 zu gewinnen.

 

2.Herren (Kreisliga):

HSV vs. TV Geistenbeck III: 15:23 (11:10)

Da war doch was… Da gab es doch diese Saison schon ein Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften. Und wir erinnern uns jetzt noch gern an diesen launigen Abend, an dem am Ende der Favorit fünf Tore mehr geworfen hatte als wir. Aber eben nur fünf, nicht zehn oder 15, wie es der Tabellenstand hätte vermuten lassen können.

Daran hat sich nicht viel geändert, es empfing der Letzte den Zweiten. Und wieder gut gelaunt. Wieder mit vier Leuten, die gern im Tor gespielt hätten, dafür aber mit insgesamt zwei Auswechselspielern. Und für das Tor gab es keine Frage – Stoko ist da die goldrichtige Entscheidung. Mit der Zahl der Paraden, mit der er hundertprozentige Würfe entschärfte, stand er an diesem Abend in der Reihe mit den ganz Großen.

Nach vorne hat Jonas weiter an seinem Torkonto geschraubt – plus 13 heute. Er bleibt Spitzenreiter in der Liga.

Und sonst? Geistenbeck hatte sich viel vorgenommen. Noch am Abend des Hinrundenspiels hatte das Team analysiert, was denn die Fehler waren und was man gegen Wegberg besser machen könnte.

Chancen haben sie sich mehr erspielt – aber dann stand Stoko im Tor und machte sie zunichte. Wenn Wegberg im Angriff war, wussten sie genau, was passierte – und konnten es trotzdem zumindest in der ersten Halbzeit nicht verhindern.

Und wir? Konnten diesmal schon einige Spielzüge präsentieren, das Training beginnt, sich auszuzahlen. Und so blicken wir optimistisch aufs nächste Spiel – am 13. Februar geht es zu Borussia Mönchengladbach III.

Für Wegberg spielten und trafen: Thomas Stokowy (Tor), Jan-Fiete Ahlen (1), Nils Heyer, Laurids Weßling, Jonas Hengsbach (13), Bernd Bodens, Erik Ahlen und Uli Ahlen (1).

 

D-Jugend (Kreisliga):

HSV vs. ATV Biesel: 17:15

 

F-Jugend (Kreisliga):

HSV vs. Borussia M’gladbach: 18:12