Ergebnisticker – Weibliche B-Jugend für die Oberliga qualifiziert!

Was für ein Tag!

Wenn uns morgens jemand gesagt hätte, dass wir am Ende des Tages alle drei Spiele gewonnen haben würden… wir hätten es nicht geglaubt.

Die Ausgangsposition vor dem zweiten Quali-Turnier war klar – wir hatten mit drei Siegen aus vier Spielen gut vorgelegt, ein weiterer Sieg sollte uns zum Einzug in die Oberliga reichen.
Aber die Teams aus der Region Aachen/Düren gelten traditionell als sehr stark, und so gingen wir mit einer gehörigen Portion Respekt in das erste Spiel gegen BTB Aachen. Schon nach wenigen Minuten merkten wir – hier geht heute was. Wir konnten mit 2:0 in Führung gehen, das 2:2 war dann auch der einzige und letzte Ausgleich. Wirklich absetzen konnten wir uns zunächst aber nicht. Nach 15 Minuten stand es 10:8 für uns. Und dann waren nur noch wir unterwegs bis zum 13:8-Endstand.
Im zweiten Spiel konnten wir von Anfang an diktieren, wo der Hase langlief. Nach 25 Minuten stand es dann auch 18:2 für uns gegen Eynatten/Raeren.
Nachdem die HSG Merkstein auch gegen andere Mannschaften im Turnier nicht überzeugt hatte, war für uns klar: Jetzt wollen wir alles, jetzt wollen wir auch den dritten Sieg. Am Anfang machten die Merksteiner Mädchen uns das noch schwer. Nach acht Minuten führten wir mit nur einem Tor 5:4. Dann hatten wir aber das Rezept gefunden – nach 15 Minuten stand es 13:4. Am Ende trennten wir uns mit 20:7.
Der zweite Platz in dieser Quali-Gruppe ist uns nicht mehr zu nehmen, wir sind für die Oberliga qualifiziert, unabhängig davon, wie die Spiele am nächsten Wochenende, in die wir nicht mehr eingreifen, ausgehen.
Dass Sport verbindet, haben wir heute mit den Mädchen von BTB erlebt. Wir hatten abseits des Spielfeldes viel Spaß miteinander und wünschen den beiden Spielerinnen, die sich im Laufe des Turniertags verletzt haben, gute Besserung.
Oberliga, wir kommen!