Ergebnisticker – Durchwachsenes Wochenende

Leider gab es nur wenige Punkte, die unsere Teams am Wochenende einfahren konnten. Die 1. Herren verteidigt den 2. Tabellenplatz, die blaue F-Jugend siegt im Spiel Zweiter gegen Dritter und die männliche D-Jugend erkämpft sich einen knappen Sieg.

Herren Bezirksliga

ASV Süchteln II vs. HSV: 22:26 (12:12)

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen heimstarken Gegner. Mit einem nicht vollständigen Kader taten wir uns schwer, so gestaltete sich die erste Halbzeit gegen ein junges und dynamisches Süchtelner Team ausgeglichen. So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter, bis wir in der 45. Minute unseren Angriff und auch die Abwehr ein wenig umstellten. Die Maßnahmen griffen, sodass wir uns zügig absetzen und diesen Vorsprung bis zum Abpfiff hielten.

Weibliche A-Jugend Nordrhein-Liga

TV Aldekerk 2 – HSV Wegberg 47:4 (26:3)

Es gibt Tage, die vergisst man am besten ganz schnell. Dieser war so einer. Dass wir den Erfolg vom Hinspiel nicht wiederholen können würden, war uns klar. Aber genau so sollte es nicht werden.
Es passte einfach nichts. Manchmal können wir mit Harz ganz leidlich umgehen, manchmal eben gar nicht. Heute war „gar nicht“. Wir warfen vorne Ball um Ball weg und kassierten die entsprechenden Tempogegenstöße. Gewonnen haben wir an Erfahrung – und am nächsten Wochenende gegen Rhede wird es sicher hart – aber wir greifen tapfer an und sind sicher, dass wir in die Erfolgsspur zurückkehren werden.

Männl. D-Jugend:

Tschft Lürrip vs. HSV: 17:18

Spannend bis zur letzten Sekunde.
Das war das Motto des Spiels der gemischten D-Jugend im Auswärtsspiel gegen Lürrip. In der ersten Hälfte kamen wir gut in die Partie rein und konnten nach 5 Minuten bereits eine 0:4 Führung verbuchen. Vorne wurde variiert und durch Tempo konnten wir immer wieder die Abwehr bezwingen.
Sogar ein erfolgreiches Kempator konnten wir für uns verbuchen, was jetzt schon die Chance hat Tor des Jahres zu werden.
So ging es dann mit einem komfortablen Vorsprung in einer spannenden Partie in die Halbzeitpause.
Nach der Pause spielte Lürrip stärker auf und bei uns kamen viele technische Fehler dazu, was dazu führte, dass in der Minute 38 sogar der Ausgleich viel.
Mit vollem Einsatz und Kampfgeist konnten wir uns nochmals aufrappeln und konnten das glücklichere Ende für uns gewinnen.
So gingen wir mit einem am Ende knappen 17:18 als Sieger von der Platte.

F-Jugend blau:

HSV vs. TV Korschenbroich: 23:15

Am letzten Sonntag fand in der Dreifachhalle das Rückrundenspiel gegen den TV Korschenbroich statt. Unsere Jungen des Jahrgangs 2015 schienen zu Beginn etwas schläfrig, so dass die gegnerische Mannschaft direkt einige Treffer verbuchen konnte. Zwar war es dem Team möglich, in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung herauszuarbeiten, war aber insgesamt von einigen Fehlpässen, verpassten Torchancen und einer recht rabiaten Abwehr gekennzeichnet. Spielstand zum Ende der ersten Halbzeit: 14:5.
Vielleicht hing die Niederlage der Vorwoche gegen Erkelenz noch in den Köpfen, doch nach einer klaren Ansprache des Trainerteams wurde das Team in der zweiten Halbzeit mutiger und sicherer in der Ballführung. Als Torschützen waren Oskar, Max, Moritz, Anton und Johannes vor Ort. Oscar zeigte erneut einige sehenswerte Paraden im Tor. In der Abwehr war die gesamte Mannschaft tätig, auffällig waren hier wieder Finn, Julius und Noah, die sicherlich einige Kilometer auf dem Spielfeld zurücklegten, und auch einige Versuche am Tor wagten.
Zum Ende konnte die F-Jugend des HSV mit einem Sieg von 23:15 aufatmen.

Männl. C-Jugend

HSV vs. TV Erkelenz: 13:33

Im Nachholspiel musste unsere männliche C-Jugend zu Hause gegen den Tabellen zweiten aus Erkelenz antreten.
Aus dem Hinspiel wusste man bereits, dass es eine starke Truppe ist, die viel durch ihr Tempospiel auffiel und auch in der Abwehr gut interagiert.
Für uns hieß es also eine Steigerung zum Hinspiel hinzubekommen.
Mit einer guten Einstellung ging es dann Montags abends zur Trainingszeit auf die Platte gegen den ETV.
Das Spiel fing sehr gut für uns an, aber im Verlauf der Partie gab es viele Höhen und Tiefen.
In den ersten 5 Minuten konnten wir sehr gut mithalten. Die Abwehr stand, hat verschoben und auch vorne ging es mit Tempo in die Nahtstellen der Abwehr.
So stand es nach 5 Minuten 3:3.
Dann ließen wir jedoch nach. Die Abwehr hat nicht mehr verschoben und sich nicht mehr gegenseitig unterstützt. Vorne wurde dann Standhandball gespielt und Erkelenz hatte einfaches Spiel uns denn Ball abzunehmen. So stand unser Schlussmann des öfteren im 1 gegen 1 dem Angreifer gegenüber. Mit einer Haltequote von 23% und einem gehaltenen 7 Meter brauchte er sich aber nicht entmutigen lassen.
So ging es dann allerdings mit 8:17 in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam war davon weniger begeistert, da wir wussten, dass die Jungs eigentlich mehr können. Aber leider fehlt es oft an der Spritzigkeit.
Das tolle an dieser Truppe ist, dass Aufgegeben keine Option ist, die Jungs immer zusammenhalten und mit neuer Motivation wieder auf die Platte gingen.
Erkelenz wollte in der 2. Hälfte mit noch mehr Tempo versuchen uns zu überrollen, was unsere Abwehr aber diesmal zu verhindern wusste.
Hinten war nach der Halbzeit eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen. Vorne ging es jedoch mit Standhandball weiter.
Wenn dann mal Tempo bei uns ins Spiel kam, hat es dann auch funktioniert, was allerdings leider zu selten genutzt wurde.
Krankheitsbedingt konnten wir zusätzlich noch auf Unterstützung aus unserer D-Jugend zurückgreifen.
Alles in allem bekam die stark besetzte Tribüne ein durchwachsenes Spiel geboten. Aus Sicht der Trainer waren trotz der Niederlage auch positive Ansätze zu vermerken, welche für die noch anstehenden Spiele verstärkt werden müssen und nicht nur phasenweise im Spiel gezeigt werden sollen. Es gilt die vollen 50 Minuten diesen unbedingten Willen zu zeigen. Dies gilt es nun im Training umzusetzen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Wir freuen uns am 25.02. die Mannschaft aus Kaarst/Büttgen zu Hause in der 3-Fachhalle begrüßen zu dürfen. Also merkt euch das Datum und kommt uns unterstützen. Es steht ein spannender Heimspieltag an. Um 10Uhr geht es bereits los mit 2 Spielen der F-Jugend. Weiter geht’s mit dem Oberligakracher der 1. Damen gegen die Gäste des HSV Solingen, die 1. Herren empfangen den SV Strealen II und den Heimtag rundet die männliche C-Jugend ab.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr wie immer in unserer App.