Ergebnisticker – 1. Damen überzeugt gegen Waldniel
Ein erfolgreiches Wochenende für die 1. Damen – nach dem Sieg gegen die HSG VeRuKa am Freitagabend, wurden am Sonntag gegen den SC Waldniel die nächsten zwei Punkte eingefahren!
Die 1. Herren konnten unter der Woche deutlich gegen den Tabellenletzten gewinnen und musste sich dann am Wochenende gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Die E-Jugend konnte einen deutlichen Sieg einfahren und das Spiel der F-Jugend endete Unentschieden.
Damen Landesliga:
HSV vs. HSG VeRuKa: 37:33 (20:16)
Vorne hui, hinten pfui – so kann man das Spiel kurz zusammenfassen. Abwehr- und Torwartleistung wurden auf beiden Seiten vernachlässigt, von Anfang an entwickelte sich ein Zuschauer-freundliches Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Von Anfang an lagen unsere Damen vorne und brachten den Vorsprung mehr schlecht als recht ins Ziel. Unser Rückraum überzeugte im Angriff, und zerlegte die gegnerische Abwehr – trotz der 37 Tore war die Chancenauswertung aber nicht optimal. In der Abwehr fehlte der Zugriff, um einen deutlicheren Sieg einfahren zu können. Am Sonntag gegen Waldniel wollen wir wieder topmotiviert in Abwehr, Tor und Angriff überzeugen!
1. Damen Landesliga
HSV vs. SC Waldniel: 35:19 (17:10)
Nach dem eher schwachen Spiel gegen VeRuKa am Freitag, zeigten wir gegen den SC Waldniel wieder eine deutlich verbesserte Leistung auf dem Platz. Die Einstellung stimmte von Anfang an in Abwehr und Angriff. Waldniel war sichtlich motiviert, und startete mit einer offensiveren Deckung, die aber nur teilweise gelang. Auf der Gegenseite waren wir sehr gut auf die Angriffe der Gegnerinnen eingestellt, sodass wir unser Tempospiel aus der Abwehr heraus aufbauen konnten. Über 4:1 und 8:5 gingen wir in Führung, unsere Chancenverwertung verhinderte die deutlichere Führung. Mit 17:10 ging es in die Halbzeit. Danach wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut, auf jegliche Abwehrformationen der Gäste wussten wir eine Antwort und konnten uns immer weiter absetzen. Insgesamt konnten wir als Mannschaft überzeugen und wollen an diese Leistung am kommenden Samstag in Beckrath anknüpfen! Ein Danke geht auch an alle Zuschauer auf der Tribüne, die für eine super Stimmung in der Halle sorgten!
Herren Bezirksliga:
HSV vs. HG Kaarst-Büttgen: 44:18
Unser coronabedingtes Nachholspiel gegen die HG Kaarst/Büttgen II war schnell eine klare Sache für uns. Nach 10 Minuten führten wir 10:2 und hielten auch in der Folge das Tempo hoch und gingen mit einer verdienten 24:8 Halbzeitführung in die Kabine. In der zweiten Hälfte änderte sich an dem Spielverlauf nur wenig und wir konnten einen 44:18 Heimsieg einfahren.
1. Herren Bezirksliga
HSV vs. ATV Biesel II: 22:33
Eine für uns schwierige Saison geht nun mit den letzten drei Spielen in ihr Finale. Den Auftakt machten wir heute zuhause gegen den Tabellenführer ATV Biesel II. Eine teilweise fahrlässige Chancenverwertung verhinderte, dass wir die Gäste hätten ärgern können. Biesel konnte so, ohne an seine Grenzen gehen zu müssen, einen Auswärtssieg einfahren.
F-Jugend
HSV vs. HG Kaarst-Büttgen: 12:12
Am Sonntagmorgen stand für unsere F ein wichtiges Heimspiel gegen die punktgleichen Kaarst/Büttgener an. Nach ausgeglichenem Beginn, begann die Heimmannschaft ab dem Stand von 3:3 mit Dominanz und Kontrolle das Spiel zu übernehmen. Diese Dominanz spiegelte sich im 9:4 Pausenstand wider und gipfelte schließlich in einem 12:4 Vorsprung 3 Minuten nach der Halbzeit. Leider kippte von diesem Moment an das Spiel. Einfache Abspiele wurden übersehen, zu viele Alleingänge probiert, Torchancen unnötig vergeben und zu selten der freie Mitspieler*in gesehen. Die entsprechenden Gegenzüge wurden meist verwandelt, sodass die Gäste das Spiel fast noch drehen konnten. Durch entschlossene Verteidigung konnte aber zumindest ein Punkt in Wegberg behalten werden. Durch besseres Torverhältnis stehen wir somit auf dem 3. Rang, allerdings hat Erkelenz noch ein Nachholspiel.
Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr geht es mit einem Auswärtsspiel bei Borussia M‘Gladbach weiter!